yupag


Premium (World), Ludwigshafen

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht yupag ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Tilker 13. März 2020, 14:03

    Klasse!
    VG Thom
  • Depy 13. März 2020, 10:37

    tolle Arbeit und Bea

    LG
  • Lucius Sombre 13. März 2020, 10:17

    Der Herr im Hintergrund tut dem Bild gut, nicht nur graphisch durch seine Querstreifen, als Gegengewicht zur Vertikalität der Säulen, sondern weil er das, was ich oft als schwierig in der Porträtphotographie empfinde: das "Posieren" relativiert - sichtbar wird dadurch stärker ein wirklicher Mensch in einem wirklichen Raum. Das wäre allerdings noch nicht wirksam, wenn nicht die junge Frau selbst die "Fixierung", die das Posieren fast notwendig zur Folge hat, durchbrechen würde. Und das geschieht, indem die lässige Haltung und das Sich-Zeigen zum Ausdruck ihres Gesichts in einen wirkungsvollen Kontrast treten: Der Blick zeigt Distanz, hat etwas Herausforderndes, leistet dem Beherrschtwerden durch das Kameraauge Widerstand und gibt der Frau die Selbstständigkeit, die es braucht, um nicht photographisches Objekt, sondern lebendiges Subjekt zu sein.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • yupag 13. März 2020, 10:31

      Wow - das war aber mal ein fundierter Kommentar, vielen Dank, kaum zu glauben, dass sich jemand so intensiv mit meinen Bildern auseinandersetzt. Gruß yupag