8.596 7

Gerda Schippers


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Molch ?

dieser kleine Kerl saß vor der Haustür ,
habe ihn auf einen Spiegel postiert und mit einer
"Canon" 300D" fotografiert ,
mein erster Versuch mit dieser Kamera , die ich aber noch nicht beherrsche ;)
aber schaut selbst....

Kommentare 7

  • Gangerl Mich 18. Februar 2008, 22:13

    Einen Molch auf einen Spiegel gesetzt und dann fotografiert. Die Idee finde super. Wildlife mal anders.
    Hervorragend
  • Peter Nickel 14. Oktober 2007, 20:01

    süßer kerl =)

    lg peter
  • Gerda Schippers 5. Oktober 2007, 19:54

    @ Sandra ,
    ja , ich habe mich auch schlau gemacht , alleine schon wegen dem Namen , die Bergmolche leben im Wasser und gehen zur Überwinterung an Land ......
    lieben DANK das Du dir die Mühe gemacht hast :)
  • Sandra Pan. 4. Oktober 2007, 18:15

    Die heißen Berg- oder Alpenmolch und sind ziemlich weit verbreitet. In Heidelberg findet man sie zu Hauf in den Schlossbrunnen und auch auf dem Königstuhl. In Hessen, wo ich aufgewachsen bin, fand man sie oft in Pfützen.

    -> http://www.froschnetz.ch/arten/bergmolch.htm
    Auf dem oberen Bild ist ein Weibchen, darunter ein Männchen.
  • Gerda Schippers 4. Oktober 2007, 13:09

    @ Sandra ,
    DANKE für den Hinweis , habe den Namen geändert ,
    aber Bergmolch ? , die leben bei uns im Fischteich ,
    werde mich dann doch mal schlau machen müssen !!
  • Sonja Z. 4. Oktober 2007, 13:03

    Ist ja echt praktisch, wenn die Motive vor der Tür Schlange stehen :-)) Sonja
  • Sandra Pan. 4. Oktober 2007, 12:46

    Hallo,

    das sieht für mich wie ein Bergmolch-Weibchen aus und nicht wie ein Salamander. Molche und Salamander gehören zu den Amphibien.

    LG,
    Sandra