Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

~… „MOIN.MOIN“ …~

… \\\°v°/// …
~~~~~~
… Neues aus „Igelhausen“ …
~~~~~~
… eigentlich nicht zu fassen und nicht erklärbar, was sich am 30ten September um 12.°° Uhr, sprich High Noon, bei uns im Garten abgespielt hat...
… in aller Gemütsruhe „dackelte“ der stachlige Geselle durch uns‘ren Garten..
… immer wieder nach Insekten suchend...
… und er lies sich auch nicht durch unsere Nähe davon stören oder in irgendeiner Art und Weise abhalten..
~~~~~~
… bei diesem Exemplar handelt es sich definitiv nicht um den uns bekannten Ignaz Igel..,
… dieser hier hat wesentlich hellere Haare auf dem Köpfchen und keine Zecken..
~~~~~~
… sollte es sich bei unserem Laub- und Holzreste-Haufen um eine
~ „MehrIgelWohnung“~
handeln..
?????
~~~~~~~
… wir bleiben dran.. an den „Stachligen Gesellen“
… :-))) …

Exif
Kamera NIKON D500
Objektiv Tokina AT-X 70-200mm F4 PRO FX VCM-S
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 500
°Aufnahme OUT.OF.THE.CAM.°
~unbearbeitet, nur auf 16:10 angepasst~

Kommentare 60

  • Wolfg. Müller 18. November 2019, 22:19

    H E R R L I C H  
    Bin richtig neidisch zum Foto und zu eurem Igel. Denn heuer ist bei mir das Igelhaus zum ersten Mal leer geblieben.. Aus welchen Gründen auch immer. Dabei hatten wir schon Pärchen und Junge zu bewundern.
    Gruß Wolfgang
  • Rose10 29. Oktober 2019, 9:12

    super !! @ Rose
  • daniel65 28. Oktober 2019, 18:14

    Eine tolle Aufnahme vom Igel !
    LG Daniel
  • Quentin Trecento 28. Oktober 2019, 5:40

    Klasse, der ist ja niedlich mit offenem Schnäuzchen - gut getroffen. Das herabfallende Herbstblatt( nehme ich an) macht die herbstliche Stimmung perfekt.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 16. Oktober 2019, 12:00

    Ein wunderschönes Foto von dem süßen Igel!!!
    LG Annett
  • Ortwin Khan 13. Oktober 2019, 15:46

    Was für ein fröhliches Gesicht !!
    Klasse!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 11. Oktober 2019, 9:22

    Tiere wissen instiktiv wehr ihnen wohl gesonnen ist, denke ich. Da ist es nur erklärlich, dass aus dem Hause Kraichgau so liebevoll aufgenommene und präsentierte Tieraufnahmen entstehen. Die Natur nehmen so wie sie ist, ein Markenzeichen von Ira und Alex. LGU
  • Sharkingo 10. Oktober 2019, 20:25

    Klasse, gut erwischt mit offenem Maul.
    VG Ingo
  • e.huebi 7. Oktober 2019, 21:17

    Soooo niedlich, Igel mit offenem Mäulchen....also wenn das kein doller Treffer ist, dann weiß ich auch nicht... Hoffentlich habt ihr auch eure kleine Igelfamilie gut versorgt, bevor ihr in den hohen Norden entfleucht seid?! Wir harren hier der Fortsetzung, vielleicht auch auf viele kleine Igelchen irgendwann...
    Grüße und habt ne gute Zeit!
    ELke
  • Axel Küster 7. Oktober 2019, 19:03

    Wo er Dich im Gras hat liegen sehen musste er erst mal herzhaft lachen. Aus schöner tiefer Perspektive  hast Du den kleinen Gesellen gut abgelichtet. Er scheint sich bei Euch wohl zu fühlen. LG Axel
  • Misme 6. Oktober 2019, 16:36

    Wohnungen sind ewig knapp,
    Nur gut, dass ich ´nen Kumpel hab´,
    Der bei den Kraichgauern im Quartier,
    Mein Lebensmittelpunkt wird´s hier.
    Die kümmern sich von vorn bis hint´,
    So dass ich nichts zu meckern find.
    Auf Augenhöhe schaun´s mich an,
    Ha´m freudigen Gefallen dran.
    Der Gastfreundschaft die Ehre gebe,
    Derweil nicht nur von Würmer lebe.
    Und vor reichlich guten Gaben,
    Mich verneige vor dem Laben.
    Dann mach ich auch auf Igel-Pose,
    Auf das sie läuft, die Foto-Chose.:)

    Er ist schon ein Prachtexemplar, so kann er gut durch den Winter kommen.
    Bin neugierig, wie die Igelgeschichte weiter geht!:)
    LG Misme
  • Martin Wenner 5. Oktober 2019, 14:17

    Hehe, ja davon wohnen auch 3 Gesellen bei uns im Garten. Allerdings laufen die erst ab den Abendstunden umher und bedienen sich häufig am Katzenfutter. ;-) Ist da in der Sekunde des Auslösens gerade ein Blatt vom Baum gefallen oder ist das noch ein Blümchen aus dem Sommer? Bin gespannt, wie Eure Igelstory weiter geht.
    LG,
    Martin
  • LH Foto 5. Oktober 2019, 8:18

    Sehr schön bei der Futtersuche erwischt.
    Wir haben ja Bambus im Garten, den (und dessen alte Blätter) nutzen sie auch oft als Winterquartier.
    LG Lutz
  • Inge Köhn 4. Oktober 2019, 22:12

    Da sind sicher noch mehr Igel in Eurem Holzrestehaufen. Freu mich schon auf Neuigkeiten. Auf jeden Fall eine sehr schöne Wildlifeaufnahme
    LG Inge
  • Klaus-Dieter Garbar 4. Oktober 2019, 20:33

    Ja man sieht ER hat immer noch Hunger!Sehr gut die Situation festgehalten!VGklaus