13.254 19

sharie


Premium (World), Hagen

Moin

Moin,
ich möchte mich mal vorstellen.
Also, ich bin der Leif und wohne seit Donnerstag hier bei meinen Leuten. Eigentlich sollte ich ja Kai heißen, aber den namen fanden die Beiden dann doch nicht so toll. Leif passt ja auch viel besser, bin schließlich ein nordischer Bär.
"Geboren" wurde ich in Hamburg, in einem Geschäft wo man seine Bären "selbermachen" kann. Sogar eine Geburtsurkunde und einen Reisepass gibt es dann dazu. Aber das habe ich auf meiner langen Reise irgendwo verloren.
Ich bin schon so einige Male hin und her gezogen, was ich gar nicht verstehen kann. Aber nun bin ich hier gelandet und werde auch hier bleiben.
Das heißt, ihr werdet immer mal wieder kleine Geschichten von mir sehen. Zu entdecken habe ich hier ja sehr viel.
Der Fiete hat mir erzählt, was er so alles mit seiner Leutsfrau schon erlebt hat. Klingt spannend und ich hoffe, dass ich auch bald so tolle Sachen erleben darf.
Gestern hatten wir hier richtig schönes Wetter und da ist die Leutsfrau mit mir in den Felsengarten gefahren. Ich, der vom platten Land kommt, habe da erst einmal die Felsen erkundet und hätte ich dabei fast auf meine Bärennase gelegt. Man, war mir das peinlich. aber es ist ja noch mal gut gegangen und ich habe keine Schramme abbekommen. Aber Spaß, hat es trotzdem gemacht.
Nun sag ich erst einmal Tschüss
und bis die Tage
euer
Leif

Kommentare 19

  • Margot Bäsler 1. April 2018, 18:56

    Der Felsengarten steht bei mir auch in der Liste ganz oben - nur noch etwas besseres Wetter abwarten.
    :-)
    Der Kleine ist hübsch und gut getroffen.
    ---LG Margot---
  • Maik Köster 1. April 2018, 10:23

    Knuffig die 2 sehr schönes Bild gefällt mir sehr gut.
    Gruß Maik
  • Mary.D. 31. März 2018, 22:27

    Moin Leif,bist du auch so ein kleener ,wie dein Kumpel Fiete?
    Der sah nämlich auf den Fotos immer groß aus.Aber als ich ihn dann mal leibhaftig begegnet bin,war der nur so ein kleines Bürschchen! ;-)
    LG Mary
    • sharie 31. März 2018, 22:47

      Moin Mary,
      nein ich bin nicht so klein wie der Fiete. Ich bin um gut zehn Zentimeter größer. Daher wird es wohl auch keine gemeinsamen Fotos mit Fiete geben. Das würde komisch aussehen. Der Fiete ist aber trotzdem ein ganz toller Typ, auch wenn er kleiner ist, als ich.
      lg Leif
    • † Ingrid Sihler 31. März 2018, 23:18

      Ach wie süß, Leif, dann bist Du ja ein ganz Großer, na klar,
      werdet Ihr Euch verstehen, Du bist dann sozusagen der größere
      Bruder ....
  • Astrid Wiezorek 31. März 2018, 18:42

    Herzlichen Willkommen Leif, du hast aber schicke Klamotten an. Schön, dass der Fiete jetzt einen Kumpel hat,ihr werdet sicher zusammen viel Spaß haben. Bin schon auf weitere Geschichten gespannt.
    LG Astrid
  • DoroS 31. März 2018, 18:30

    Glückwunsch zu der beiden knuddeligen Gesellen,
    mögen sie Dir viel Freude machen.
    Lieber Ostergruß Doro
    • † Ingrid Sihler 31. März 2018, 18:33

      Liebe Doro, das ist nur einer, eine Collage, aber ich finde
      ihn auch total süß, so ein Knuddelbärchen, habe auch
      mehrere davon, aber die sind nicht so goldig angezogen:-)))
  • Moni R 31. März 2018, 17:12

    moin leif und erst mal schöne ostern:)
    lg moni
  • † Ingrid Sihler 31. März 2018, 17:08

    Hallo Leif, Du bist ja ein so süßes knuddeliges Bärchen und hast es
    bestimmt bestens getroffen, und wie ich sehe und gelesen habe, hast
    Du ja schon eine Freundin, wenn das mal kein guter Start ist, freue
    mich schon auf Deine Geschichten ....

    LG Ingrid
  • Axel Sand 31. März 2018, 15:42

    Moin Leif
    dann bin ich mal auf Eure Abenteuer gespannt.
    Gruß
    Axel
  • mathias.b 31. März 2018, 15:40

    ja leif, da heißen wir dich mal herzlich willkommen,
    du hast es richtig gut erwischt mit deinem neuen zuhause, wir wünschen dir viel spass bei deinen erkundungen, und pass auf dein supersüsses näschen auf :-)
    schau mal ich bin ein bärenmädchen, darf ich deine freundin sein ?
    °o°
    °o°
    mathias.b

    ....ein ganz goldiger teddy und eine herrlich geschriebene geschichte dazu....
    lg
    • sharie 31. März 2018, 15:52

      Du bist aber eine ganz Süße. klar, darfst du meine Freundin sein. Hast Du auch einen Namen?
      Bärige Grüße
      Leif
    • mathias.b 31. März 2018, 16:03

      ...da freu ich mich ganz dolle :-)
      ich bin das bärenmädchen jana, und vielleicht bekomm´ ich ja von meinen menschen auch noch was zum anziehen, das ich nicht so nackelig rumlaufen muß ....
      bäriger gruß
      jana
    • sharie 31. März 2018, 16:15

      Jana, was für ein schöner Name und er passt toll zu Dir. Ich freue mich, dass Du nun meine Freundin bist. Habe bis auf Fiete nämlich noch keine Freunde. Die Leutsfrau ist auch schon dabei, mir noch ein paar Pullover und Jacken zu stricken. Hosen hab ich ja ein paar im Gepäck gehabt und auch zwei T-Shirts. Sie sagt, im Laufe der Zeit, werde ich noch so einiges dazu bekommen. So nackelig, mag ich auch nicht herumlaufen. _Wir sind ja schließlich zivilisierte Bären ;-)))
      Bärige Grüße
      Dein Leif
    • mathias.b 31. März 2018, 16:40

      da hast du aber ganz viel zum anziehen....ich werde auch was bekommen, da bin ich mir sicher....und dann werd´ ich dir das gleich zeigen......
      also bis bald
      deine jana............
  • Marlis E. 31. März 2018, 15:22

    Eine lustige Geschichte, und ein süßer Bär!
    LG Marlis
  • usosnowski 31. März 2018, 14:54

    ein niedlicher Kerl
    mfG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Fiete
Views 13.254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv OLYMPUS 17.5-45mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von