Zurück zur Liste
Mohnfeld bei Bobbin (Insel Rügen)

Mohnfeld bei Bobbin (Insel Rügen)

4.997 8

Stefan Dinse


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Mohnfeld bei Bobbin (Insel Rügen)

Nahe der Straße nach Glowe befand sich dieses Wildblumenfeld. Rügen ist bekannt im Frühjahr (Mai) von solch schönen Farbflecken bedeckt zu sein. Mai 2001.

Kommentare 8

  • Dorothea Weckmann - Piper 15. November 2003, 10:07

    das foto ist wie ein gemälde, wunderschön !!!
    gruß dorothea
  • Jette H. 13. November 2003, 22:01

    Ich finde das Bild auch herrlich...es "rauscht" zwar wirklich , aber die Farben und der tolle Blick machen einiges wieder wett :) Ein tolles Fleckchen Erde !
    Liebe Grüße
    Jette
  • Andrea M 13. November 2003, 19:20

    Hallo Stefan!
    Wunderschönes Foto - sieht fast aus wie ein Ölgemälde - ich finde die geringe Unschärfe nicht störend - die Farben sind in diesem Bild das wichtigste - und die sind genial
    LG Andrea
  • Lutz Tillmanns 13. November 2003, 16:55

    @ Axel
    Stimmt, du hast recht! Mir ist eigentlich nur die Unschärfe der Blumen ins Auge gefallen :-( !
    Gruß Lutz
  • Lutz Tillmanns 13. November 2003, 16:49

    Stefan, daß ist eine schwere Frage ;-) !
    Ich hätte wohl eher die geringe Tiefenschärfe in Kauf genommen. Aber das ist eben Geschmacksache und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so!

    Gruß Lutz
  • Axel Stein 13. November 2003, 16:45

    Stefan,
    das ist keine Bewegungsunschärfe vom Wind ;-)
    Denn dann wäre nur die Blumen unscharf...
    Gruß,
    Axel
  • Stefan Dinse 13. November 2003, 16:39

    Hallo Lutz und Jörg, Danke für die Anmerkungen. Ja das mit der Schärfe finde ich auch schade, aber ich hatte eine sehr hohe Blende gewählt - nur der Wind hat mir dann einen Streich gespielt. Also entweder kurz belichten und nur geringe Tiefenschärfe oder lang belichten und Bewegungsunschärfe???
  • Lutz Tillmanns 13. November 2003, 16:29

    Schöne Farben und gute Bildaufteilung, allerdings erscheint es mir etwas unscharf, oder?

    Gruß Lutz