Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.298 23

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

MOHNBLUMENFELD

im Luberon - Provence

Kommentare 23

  • Regina1912 18. August 2019, 9:47

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
    lg Regina
  • whl 18. August 2019, 9:42

    Herrlich dieses rote Blumenmeer, bei uns gibt es das ja kaum noch,
    LG Werner whl
  • Bernhard Kuhlmann 6. August 2019, 19:21

    Vor den blauen Bergen ein wunderbarer Anblick !
    Gruß Bernd
  • wkbilder 6. August 2019, 17:04

    traumhaft schön, lg peter
  • Mémécassel 6. August 2019, 16:54

    Das sieht herrlich aus dein Mohnfeld.
    LG Mémé
  • Isy H. 5. August 2019, 22:21

    Was für ein schönes Bild! Lg Isolde
  • claudia scheuber 5. August 2019, 19:51

    dieses riesige mohnfeld ist eine augenweide. lg.claudia
  • Der Westzipfler 5. August 2019, 13:44

    Ein Träumchen mit diesem endlos weiten Mohnfeld! Leider bin ich in dieser Ecke Frankreichs schon über 25 Jahre lang nicht mehr gewesen. Liegt eben nicht gerade um die Ecke. Und, dann, wenn es fotografisch und jahreszeitlich am interessantesten wäre (u.a. zur Zeit der Lavendel-Blüte Juli/August), ist es dort unten häufig unerträglich heiß, so dass man tagsüber kaum etwas unternehmen kann. Von den vielen Touris während der Hauptferienzeit der Franzosen mal ganz zu schweigen! 

    Salut aus dem Maasland,

    Markus
    • Traudel Clemens 5. August 2019, 14:15

      Ich wollte schon immer mal die Lavendelblüte sehen, und am 19. Juni war es aber noch zu früh. Zum Glück habe ich an den letzten beiden Tagen zumindest sehen können, dass er am Aufblühen ist. Nach 4 Tagen war es so heiß, dass man im Fernsehen die Meldung brachte, dass eine "Canicule" im Anmarsch ist mit über 45 Grad. Trotzdem waren viele Touris da. Ich vergesse, dass ich auch dazu zählte. Als Jugendliche war ich schon mal in der Provence und der Camargue und interessierte mich damals nicht für schöne Landschaften. 
      Schöne Grüße Traudel
  • ElkeS. 5. August 2019, 9:45

    Schön!
    VG Elke
  • Sybille Treiber 4. August 2019, 21:22

    Erst wollte ich fragen, ob die Farben echt sind.
    Als ich aber gelesen habe, dass das Foto im Lubéron aufgenommen ist hat sich diese Frage erübrigt.
    LG Sybille
  • Eva Winter 4. August 2019, 20:59

    Das ist wirklich überwältigend. Ein Traum.
    LG EVa
  • reifau 4. August 2019, 19:25

    Was für eine farbenprächtige Kulisse mit dem fernen Blau der Berge!! Tolles Foto!
    HG reifau
    Mohn-Landschaft
    Mohn-Landschaft
    reifau
  • Fotofan9 4. August 2019, 19:25

    Wunderschön sieht das Mohnfeld aus vor dem Hintergrund der Berge. LG Harald
  • warei 4. August 2019, 19:21

    Ist das schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!
    Ganz toll, Traudel
    LG Waltraud
  • Lana 1 4. August 2019, 17:47

    Hat nicht Monet seine Mohnfelder in der Provence gemalt? Welch ein Traum!! LG Brigitta