Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mohnblumen im Getreidefeld.

Mohnblumen im Getreidefeld.

953 27

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Mohnblumen im Getreidefeld.

Gesehen und fotografiert im Freilichtmuseum zu Bad Windsheim, dem wir im diesjährigen Urlaub zum wiederholten Mal einen Besuch abstatteten.

Foto von Helga: 400D / 28-300erTamron/hier: 300 mm / F: 7,1 / T: 1/320 / ISO: 100

Kommentare 27

  • HMphotography 15. März 2014, 23:06

    Ein traumhaftes Motiv, gestaltet wie ein Gemälde. Wunderbare Farben.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Michael Jo. 30. November 2009, 22:57

    hmmm .., riecht nach Sommer;
    Assotiationen an Bilder von Monet,
    an die Vaucluse, aber auch an Urlaub in D ;
    Wunderschöne Komposition !
    Seeehnsucht; gefällt.
    Lb.Gr., Michael



  • Wiltrud Doerk 1. Juli 2008, 17:18

    Hier darf der Mohn noch wachsen und vielleicht auch Kornblumen und Feldrittersporn. Hier in Franken drängen sich diese früher so oft gesehenen Feldblumen höchstens ein wenig am Rand der Äcker.

    Schön ist´s, eine Sommerimpression, wie ich sie mag,
    lg Wiltrud
  • Der Westzipfler 30. Juni 2008, 19:44

    Wunderschön, Helga! Deine Aufnahme ist wahrlich ein Gedicht, wirklich wunderschön mit dem leuchtenden Mohn. Nach so einem Motiv bin ich auch immer wieder auf der Suche. Mohn sieht man ja schonmal ab und an am Wegesrand und auch vereinzelt im Kornfeld stehen . . . aber in dieser Menge!? Solche Motive hab´ ich zuletzt in Polen gesehen . . .
    Gefällt mir ganz ausgezeichnet!

    GLG Markus
  • Marianne Th 26. Juni 2008, 15:44

    Auch mich erinnert das Bild an ein Gemälde, eine sehr schöne Komposition ist euch da gelungen.
    LG marianne th
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 25. Juni 2008, 18:17

    finds sehr gut gelungen! Liebe Grüße Robert
  • Hans- Rainer Kästner 25. Juni 2008, 17:47

    Was soll ich da ergänzen, Helga. Einfach ein Bild zum Genießen!
    LG Hans- Rainer
  • Sir Walter 25. Juni 2008, 17:27

    Eine wunderschöne Bewegung ist in diesem Bild. Man hört förmlich den Wind. Feine Farbübergänge. Ein Foto für meine Favoriten.
    LG Walter
  • Fotofan 25. Juni 2008, 13:21

    Sehr schön.
  • Lisa W. 25. Juni 2008, 8:00

    wie ein gemälde...gekonnt gestaltet und wunderschön von den farben,ich gratuliere zu dieser schönen aufnahme.
    glg an euch und habt einen schönen tag.
    lisa
  • Trautel R. 25. Juni 2008, 7:56

    horst hat es geschrieben, mohnaufnahmen kommen von mir sicherlich in diesem jahr nicht mehr, bald ist auch diese zeit vorbei.
    so erfreue ich mich an dieser feinen aufnahme und schließe mich aus zeitgründen (ich muss zur massage) dann einfach einmal horst's anmerkungen an.
    ich wünsche euch beiden einen gelingenden tag.
    lg trautel
  • Wilma Kauertz 24. Juni 2008, 21:20

    Eine herrlich, malerische Aufnahme...ich bin begeistert, auch vom Bildaufbau und -schnitt...!
    Farblich einfach wunderschön...!
    LG...Wilma
  • Zwecke 24. Juni 2008, 20:39

    hallo liebe helga,
    hier zeigst du ein motiv, nach dem sich trautel schon wochenlang die hacken abläuft, aber nicht so richtig zufrieden ist.
    da wo wir sie sahen, konnte ich nicht halten :-)
    diese farbenübergänge vom vordergrund bis zum hintergrund sind wunderschön und der mohn wertet das bild zusätzlich auf.
    euch eine beschauliche woche !
    lg horst
  • Cornelia Hoffmann 24. Juni 2008, 19:27

    Sehr idyllisch.... schönes Foto!

    Gruß, Conny
  • Claudia.K. 24. Juni 2008, 17:08

    Einfach zauberhaft,
    finde ich sehr gut gelungen
    mit diesen sanften Farben
    und dem Bildaufbau!

    LG Claudia