Zurück zur Liste
Mohnblume im Wind

Mohnblume im Wind

1.131 2

Elisabeth Jahn


kostenloses Benutzerkonto, Gelnhausen

Kommentare 2

  • O.K.50 17. September 2013, 9:53

    willkommen in der fc und v.a. hier in der HuD.

    Eine der etwas ungewöhnlicheren Aufnahmen von Mohn. Im Wind sieht man es nicht so oft, von daher kompliment auch wegen der noch vertretbaren Schärfe der Blüte trotz der Windbewegung.

    Entgegen von AleHopp glaube ich nicht, dass das Erhöhen des Kontrastes dem Bild gut täte. Damit würden unweigerlich die feinen Tonwertabstufungen in den Blütenblättern auf ganz wenige reduziert und damit würde der Kontrastumfang zunichte gemacht.

    Allerdings stören mich hier die beiden blauen Flecke der Kornblumen im HG und der Bildschnitt/Bildaufbau. Die Blüte ist viel zu sehr in die linke untere Ecke gequetscht und fristet schon fast ein Randdasein - STichwocht GS.
    Also weiter nach oben und 2 cm weiter nach rechts.
    Könnte mit einem Umschnitt leicht erreicht werden. Die blauen Kornblumen werden da schon schwieriger zu entfernen sein.

    VG
  • randenSalat 16. September 2013, 18:54

    Ansich eine ruhige Aufnahme mit dezenten Farben. Mir fehlt es jedoch vorallem an Kontrast, aber auch an Schärfe oder Unschärfe (falls die Bewegung gezeigt werden soll). Den Wind spüre ich zuwenig. Anderes Licht und andere Hintergrundgestaltung, vielleicht auch eine Komposition mit mehr Stengel würden der Aufnahme wahrscheinlich gut tun.

    MFG AleHopp

Informationen

Sektion
Views 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 100