Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
214 13

mohnblüte69


Free Mitglied, Schwerin

*

... kaum zu glauben, aber es war tatsächlich so, dass wir im Osten auch Wartezeiten auf ein Telefon hatten :-( die Zeiten haben sich nun geändert, nun ist man immer und überall erreichbar ;-)

Kommentare 13

  • Trübe-Linse 28. Juni 2015, 15:44

    Da würdest Du staunen, wie viele Münzfernsprecher es noch in Südtirol gibt. Aber die waren natürlich nicht vom VEB. Schönes zeitgeschichtliches Detail. Gruß Mirko
  • mohnblüte69 28. Juni 2015, 7:45

    @ michael.... an den telefonzellen gabs das bei uns auch.... lach
  • 1Ferrari 28. Juni 2015, 7:42

    Moing, Diana!
    Ein schönes Zeitdokument hast Du hier reingestellt.
    "Fasse Dich kurz!" Stand im Westen damals auf so manchen Zellen.
    Zelle, das ist im Zusammenhang den Kabinen eh eine witzige Bezeichnung!
    Hab einen schönen Sonntag, Diana!!!
    LG, Michael
  • brennabor 461 27. Juni 2015, 23:12

    Ach ja ...... das waren noch Zeiten. Das Schild erinnert daran :-)) war ruhiger damals ohne Telefon.
    Diese "ständige" Erreichbarkeit ... notwendig oder nicht ??? Eigentlich "nicht" .............. :-))
    Schönes Foto, regt zum Nachdenken an.
    LG Jens
  • Lichtträumer 27. Juni 2015, 17:13

    Das waren die handylosen Zeiten, die Zeiten wo man noch im Zug, in der Straßenbahn, in der U - Bahn, ja selbst im Wald noch seine Ruhe hatte, was ja auch nicht sooo schlecht war :-)
    LG: Dittmar
  • dodo139 27. Juni 2015, 16:50

    Ja, die Telefonzellen werden immer weniger und seltener benutzt - heutzutage hat jeder ein mobiles Telefon und ist immer erreichbar. Ob das wirklich besser ist, vermag ich nicht zu sagen ;-)))
    LG Doris
  • BluesTime 27. Juni 2015, 15:45

    stimmt, sowas gab´s mal an jeder ecke...
    lg
  • Bernhard Kaschner 27. Juni 2015, 13:53

    ...richtig noch emaliert, das Schild hält
    noch ein paar Jahrzehnte,
    doch ohne Fernsprechapperat.
    Viele Grüße vom Bernd
  • Bernhard Kuhlmann 27. Juni 2015, 11:47

    So ändern sich die Zeiten !
    Interessant, das mal so zu erfahren !
    Gruß Bernd
  • Erhard Ehli 27. Juni 2015, 11:25

    Hallo Diana
    welch herrliches Motiv,so etwas hab ich noch nicht gesehen,schön gezeigt von Dir
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    LG Erhard
  • Bernhard Buchholz 27. Juni 2015, 9:24

    Ein interessantes Motiv,

    Gruß Bernhard
  • tinchen49 27. Juni 2015, 8:44

    eine interessante Detailaufnahme
    lg tinchen
  • EriG 27. Juni 2015, 8:25

    LOL ... das Handy für alle ....in der DDR ;O)))
    Das kann sich bestimmt keiner vorstellen, dass wir in der Zone alle gar kein telefon hatten ;)). Ging aber auch!!!
    Vlg und schönes WE, Erik
    PS: ich muss jetzt zur Fohlenschau :D