Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
690 6

Josef H Seidl


Free Mitglied, Syrgenstein

Mohn und Kamille

Aufgenommen Digital mit Pentax Ist DS und einem uralten Objektive
PORST Color Reflex 1,7/50 Makro aus den 70er Jahren - vermutlich gebaut von Cosina.

Kritik erwünscht

Josef

http://www.kamera-geschichte.de

Kommentare 6

  • Michaela Heckers 24. Juli 2006, 14:52

    hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schöner Bildaufbau und schöne Farben, allerdings etwas schade, daß die Schärfeebene nicht im Bereich der Kamilleblüte liegt...
    Grüßles, Michaela
  • Hille Q 9. Juli 2006, 18:45

    Diese starken Kontraste von Rot und Gelbweiß gefallen mir sehr, vor allem, weil sie ja wirklich in der Natur so dicht beieinander wachsen ... diese herrlichen duftenden Kamillen und verletzlichen Klatschmohnblüten.
    LG Hille
  • Cyril Brunner 27. Juni 2006, 13:08

    Sieht listig aus, mit den Pollen der Kamille. Ich finde es schön, obwohl das auge gewohnheitsmässig zuerst auf die Kamille sieht, und da vergeblich nach schärfe sucht. Nur dass Detail im Mohn etwas untergehen finde ich schade.
  • Dirk Steinis 25. Juni 2006, 11:58

    Der Farbenkontrast gefällt mir in der Kraft und Farbtiefe ausgezeichnet. Schade, dass bei Nahaufnahmen die Tiefenschärfe so verdammt klein ist.
    LG
    Dirk
  • Hildegard Schultheis 25. Juni 2006, 11:48

    Wunderschönesr farbkontrast
    - sehr hübsches Motiv :-)
  • Marit Beckmann 25. Juni 2006, 11:48

    Schöner Bildaufbau,gefällt mir gut.
    LG.aus Island