Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ mohn – säntis – mohn ]

[ mohn – säntis – mohn ]

1.393 47

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

[ mohn – säntis – mohn ]

***



Der Säntis mal etwas anders, beobachtet heute um 18.00 Uhr hinter einem Mohnfeld in Gossau SG.

Mit diesem Bildchen wünsche ich Euch allen einen wundervollen Sonntag voller Überraschungen !!



***



Mohny Alpha 100
1/80 s, F 22, eV – 0.3, 75 mm, ISO 100



***


Mohnloser Säntis ...


Gott gab uns Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Gott gab uns Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
Peter Arnheiter

***


Ein Link für Interessierte ...

http://www.st.galleroel.ch/


***


Ehre wem Ehre gebührt
Ehre wem Ehre gebührt
Peter Arnheiter

Darf ich bitten, Madame ... ?
Darf ich bitten, Madame ... ?
Peter Arnheiter

***

Kommentare 47

  • Biggi Oehler 16. Juni 2011, 22:41

    Schweizer Einzelgänger vor dem wunderbaren Massiv des Säntis, Herz was begehrst Du mehr.
    Großartige Aufnahme in exzellenter Schärfe und klasse Schnitt. Mag Deine Aufnahme sehr.
    LG.
    Biggi
  • Giorgio Guarraia 18. Juli 2009, 12:09

    A very good composition ! Compliments, ciao !
    Giorgio
  • Julian Stiefel 17. Juli 2009, 17:13

    Dieses Bild ist einfach super! (wie eigentlich alle deine Bilder ;) ). Man könnte meinen es sei eine Fotomontage. Ich bewundere sehr, wie du immer so aufmerksam durch die Natur gehst und die besten Motive findest und sie dann auch noch gestochen scharf, einfach perfekt in die Kamera bekommst.

    Wünsche dir schöne Ferien.

    Gruss Julian
  • Viola R. 21. Juni 2009, 9:27

    Ein ansprechender Vorder- und Hintergrund. Das kleine zerbrechliche, mit dem großen unbezwingbarem. Toll. Gruß Viola
  • Marlis E. 18. Juni 2009, 8:44

    Deine Mohnbilder sind wirklich immer eine Augenweide, und nun sogar mit Blick zum Säntis.
    Eine wunderbare Naturstimmung voller leuchtender Farben.
    LG Marlis
  • staufi 16. Juni 2009, 20:46

    Klasse, Peter, wie kleine Köpfe schauen die Mohnkapseln in die schöne Gegend, überragt von den verbliebenen Blüten, die wie Fahnen über der Masse wehen.
    Viele Grüße
    Erhard
  • CAurelia 16. Juni 2009, 19:06

    Ich liebe Mohnbilder. Und dies ist eines von den Schönsten. Vor dem Hinter-
    grund der Berge machen sich diese Blumen so wunderschön aus, dass einem
    richtig das Herz vor Freude überläuft. Natürlich liegt das auch noch an dem
    herrlich blauen Himmel. Was für eine Freude, Dein Bild zu betrachten, was
    im Bildaufbau, Farbe und Schärfe kaum zu toppen ist. Einfach wunderschön.
    Mehr davon!!!!!!!!!
    LG CAurelia
  • Theophanu 15. Juni 2009, 21:10

    das ist toll. ich glaube, ich hätte abner auch gern diese bild mit dem noch blühenden mohn gesehen. muss ja ein rotes meer gewesen sein.
    lg uta
  • Franky.M 15. Juni 2009, 21:07

    Hinter so einer Blütenpracht hab ich den Säntis-Gipfel noch nie gesehen. Sieht richtig klasse aus. Tolle Aufnahme mit richtig guter Bildgestaltung.
    Gruß Frank
  • Ernst Riedler 15. Juni 2009, 19:41

    Tolle Kombination mit den Wolken!
    Die Berge verleihen dem Bild eine spezielle Tiefenwirkung!

    LG Ernst
  • Salena 15. Juni 2009, 17:23

    Durch den Mohn gesehen, so ist der Säntis mir sympatisch. Die Perspektive, das Licht, die Farben, alles vom Feinsten. Ja, Mohn berauscht, irgendwie.
    Gruß Salena
  • Erhard Ammann 15. Juni 2009, 15:58

    meine Lieblingsblume, mein Lieblingsberg, hervorragende Kombination, sehr attraktiv dargestellt.
    VG Erhard
  • Christa Regina 15. Juni 2009, 14:45

    Hallo Peter
    Hab schon viele Mohnbilder gesehen, auch meine waren
    gar nicht so schlecht, aber dieses hier ist absolute
    Spitzenklasse. Eine herrliche Aufnahme, wunderbar.
    Lieben Gruss von Christa
  • Sonja Haase 15. Juni 2009, 13:24

    Wie toll ist das denn? Herrlich! Eine sehr gelungene Aufnahme mit Fernsicht und Nahsicht. Herrlich, diese Kombination. Viele Grüße, Sonja.
  • Irca Caplikas 15. Juni 2009, 11:14

    muss ein wunderbares Erlebnis gewesen sein..!