Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mohn mit Käfer...

Mohn mit Käfer...

183 6

Karlchen H


Free Mitglied, aus..lauf..Modell

Kommentare 6

  • Stephan N. 13. Juni 2015, 18:08

    Da kann ich mich Wolfgang Kohl anschließen... Der "Klassenfeind" brachte uns Schulkindern Arbeit auf dem Kartoffelacker... War mühselig!

    Schöne Aufnahme hier von dem Tier. :-)

    vgs
  • ev@w. 12. Juni 2015, 19:51

    ein ZAUBERHAFT schönes mohnblüten-macro mit Besucher... und dazu noch ein Kartoffelkäfer - ja wo sind diese "alten" gesellen denn überhaupt noch zu finden, wo doch heute "alles nur bio" ist... lach
    ich bin begeistert von dieser feinen aufnahme in BQ !!
    lieben gruß
  • Marina Luise 12. Juni 2015, 17:15

    Der Käfer scheint zu warten, dass die Blüte aufpoppt! Witzig - und es ist ein Kartoffelkäfer - habe den Schlafanzug erkannt! ;)
  • Reinhardt II 11. Juni 2015, 16:05

    Feines Makro ****
    LG Reinhardt
  • Karlchen H 11. Juni 2015, 13:28

    Danke Wolfgang, für den Schmunzler..;-))
    Kartoffeln haben wir aber schon gelesen..da gabs auch was dafür
    und ab und an auf dem Acker ein Feuerchen gemacht um Kartoffeln zu schnabelieren.;-)
  • Wolfgang Kohl 11. Juni 2015, 13:21

    ... Schulerinnerungen werden wach ... man trieb uns im Sommer über die Kartoffelfelder, um vom "Klassenfeind" verbreitete Kartoffelkäfer einzusammeln ... ! ;-)
    Könnte hier, verglichen mit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelk%C3%A4fer
    einer sein ...?
    vgw.

Informationen

Sektion
Ordner Natur-
Views 183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 212.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten