" Mohn-Insel "              Mittwochsblümchen 16.06.2020

" Mohn-Insel " Mittwochsblümchen 16.06.2020

2.270 13

pit dahlke


Premium (Pro), Lübeck / Stockelsdorf

" Mohn-Insel " Mittwochsblümchen 16.06.2020

Ich bin ein Gefangener des Mohnes!

Canon 600D - Blende: F/9 - 1/200 Sek. - ISO 100


Ein Lob ohne Worte ist für mich wie ein bequemes
"Speisen ohne Gewürze" Diese Speisen mag ich nicht

Kommentare 13

  • Julia Keimling 1. April 2021, 9:18

    Wunderschön! Ich liebe Mohn...hier kommt der Mohn richtig zur Geltung...toller Kontrast und sehr schöne Lichtstimmung...lg julia
  • Vogelfreund 1000 4. September 2020, 13:45

    Extremst Gut deine Mohnaufnahme .
    Deine Bearbeitung gefällt mir richtig Gut .
    Für deine Am Danke ich dir .
    gruß franz
  • Weinstein 26. August 2020, 23:22

    Beeindruckend, wie die herrlichen Mohnblüten vor dem dunklen Hintergrund zur Geltung kommen... ja, Pit. diesen schönen Blüten verfällt man schnell.. ich verstehe das sehr gut.. und so ist auch dein Foto.. es hält mich gefangen.. traumhaft ist dieser Anblick!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Vitória Castelo Santos 25. Juni 2020, 16:10

    Eine herrliche Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Steppenwolf333 25. Juni 2020, 11:00

    Eine tolle Präsentation der Mohnblüten hast Du da hingezaubert. Herzliche Grüsse, Martin
  • Meina Giese 20. Juni 2020, 20:01

    Mit dem dunklen Hintergrund kommen die Mohnblumen strahlend schön zur Geltung!
    L.G. Meina
  • Kaffeeboehnchen 20. Juni 2020, 18:10

    Lieber Pit, deine wunderschönen Mohnblumen schauen mich an, ich fühle mich, als wäre dein Photo ein Geschenk für mich und für den, der es betrachtet und bewundert. Eine wunderbare Perspektive und eine hinreißende Lichtsituation. Die Farben der Blüten mit dem dunklen Hintergrund, der wunderschöne Rahmen, der den Blüten gerne die Hauptrolle überlässt, all' dies lieber Pit, ist einzigartig.
    Eine ganz liebe Umarmung für dich und Magitta von eurer Petra, und einen ganz lieben Gruß von Peter dazu.
  • Petra Wittfoth 19. Juni 2020, 6:25

    Oh, Pit. das ist ja ein Traumfoto.
    Ich liebe Mohn auch so sehr.
    Liebe Grüße von Petra
    Leuchtender Mohn
    Leuchtender Mohn
    Petra Wittfoth
  • Wolfgang Linnartz 18. Juni 2020, 17:34

    Für einen Fotografen geht auch kein Weg dran vorbei! Dafür ist die Signalfarbe ROT viel zu stark. Das reizt das Auge und man kann nicht anders als ein Foto zu machen! Bleib' ein Gefangener des Mohn, es ist nicht das schlechteste ;-)))   Klasse Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Ein Traum...
    Ein Traum...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • Bernd Wendorff 17. Juni 2020, 12:55

    Einfach klasse. Was soll man da noch schreiben. Dein Foto ist ein Mohnblumen-Hochgenuss !
    LG Bernd
  • J. G. Huber 17. Juni 2020, 9:35

    Hej Pit, Diese Aufnahme ist etwas ganz besonderes für mich. Mohnblumen gehören zu meinen absoluten Favoriten. Den schwarzen Hintergrund mag ich, weil dadurch die Blumme sehr gut zur Geltung kommt. lg Georg
  • Nikonus 17. Juni 2020, 8:39

    in schönem Licht hast du die herrlichen Mohnblüten vor dm schwarzen Hintergrund abgelichtet
    L.G.Rudi
    mein Mittwochsblümchen
    mein Mittwochsblümchen 17.06.2020
    mein Mittwochsblümchen 17.06.2020
    Nikonus
  • alicefairy 16. Juni 2020, 18:06

    Sooooooooooooooooooooooo schöööööööööön wie du ihn zeigst Pit
    Lg Alice