Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
556 10

Mich@el Schäfer


Basic Mitglied, Hüttenberg

Mogel-Packung

Bei dem Bild habe ich ein bischen gemogelt ;-)
Sehen kann man es hoffentlich nicht, dafür aber leicht erraten...

American Football NFL Europe
in der Frankfurter Commerzbank-Arena
Frankfurt Galaxy vs. Cologne Centurions 31:14

Canon 1D MkII mit 300/2.8 L IS
Blendenvorwahl 1/800s, f/2.8 @ ISO1000

Kommentare 10

  • Sandra Nißler 28. Juni 2007, 19:57

    das ist genial...perfekt getroffen.

    lg sandra
  • Mich@el Schäfer 20. Juni 2007, 21:51

    @Norbert: Gut, dass ich ehrlich war, wo Du jetzt den endgültigen Beweis lieferst, dass ich gemogelt habe ;-)))
    Gruß Michael
  • Norbert Schneider 20. Juni 2007, 19:22

    genau, der Ball war höher in der Luft :-)))

  • Mich@el Schäfer 19. Juni 2007, 13:02

    @Micha: Der Hintergrund des anderen Bildes war ja exakt der selbe und der Ball war genau an dieser Stelle - von daher war das Kopieren nicht besonders schwierig. Ich finde, in der heutigen Zeit darf man so etwas schon mal machen, aber dann sollte man auch dazu stehen.
    Gruß Michael
  • Micha Paech 19. Juni 2007, 12:09

    @Mich@el: Aber guuuuut kopiert... :-)
    Ich selbst hab es noch nie gemacht (okay, sagen se auch alle), aber ich weiss, dass es bei vielen täglich passiert...hier hat es ja noch nen Grund und 100ms sind zu verschmerzen, aber wenn da ein Tennisball aus nem ganz anderen Termin genommen wird, nur um schnell wieder heim zu können, hab ich dann kein Verständnis dafür...

    MICHAel
  • M.Hogreve 19. Juni 2007, 11:56

    Klasse Idee, tolle Actionreiche Reihe
    Gruß
    Manfred
  • Mich@el Schäfer 19. Juni 2007, 11:09

    @Micha: Erwischt! Der Ball ist aus dem direkt folgenden Bild der Aufnahme-Sequenz kopiert, d.h. ca. 100ms später. Beim Original-Bild war er nur halb am oberen Bildrand zu sehen, beim Folge-Bild waren dann die Spieler nicht mehr so schön in Position. Daher also "aus zwei mach eins" ;-)
  • Micha Paech 19. Juni 2007, 9:54

    Ballkopierer!
    :-)

    MICHAel
  • Marco Pagel 18. Juni 2007, 20:33

    Spektakulär.

    Feine Serie übrigens.

    grMP
  • HAJO Photografie 18. Juni 2007, 19:18

    ++++

    Stark!

    fg Hans