Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Möwen-Pic

Möwenlied
Die Möwen sehen alle aus
als ob sie Emma hiessen.
Sie tragen einen weissen Flaus
und sind mit Schrot zu schiessen.

Ich schiesse keine Möwe tot,
ich lass sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heissest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

Christian Morgenstern

Kommentare 52

  • NoahsSpirit 28. Januar 2010, 22:26

    Was für eine schöne Zusammenstellung! Gefällt mir richtig gut!
  • Gisela Schwede 21. Januar 2010, 19:51

    Sehr schön zusammengestellt,
    LG Gisela
  • wkbilder 21. Januar 2010, 18:31

    morgenstern hats auf den punkt gebracht, und du hast ne tolle collage dazu zusammengestellt, lg peter
  • Juan 20. Januar 2010, 14:21

    ich habe das Gekreische, äxgüsi, ich meine den Gesang in meinen Ohren, schön gezeigt.
    LG. Juan.
  • Kerstin A 20. Januar 2010, 14:07

    Eine wunderschöne Möwencollage!
    Lg Kerstin
  • Anita Jarzombek 20. Januar 2010, 11:11

    Den Titel hast Du ganz passend ausgewählt:-) Eine sehr schöne Arbeit! Jedes einzelne Bild ist sehenswert!
    Gruß Anita
  • redfox-dream-art-photography 20. Januar 2010, 9:43

    Wahnsinn!
    Alle 4 traumhaft schön!
    Top Arbeit!


    +++++


    glg, redfox
  • Zwecke 20. Januar 2010, 8:56

    eine feine collage und nebenbei noch gute werbung :-)
    lg horst
    Siamesische Zwillinge (1)
    Siamesische Zwillinge (1)
    Zwecke
  • Norbert van Tiggelen 20. Januar 2010, 8:14

    Eine nette Collage und das Gedicht von Christian Morgenstern kenne ich auch noch. Gott sei Dank war es nicht so lang wie "Der Zauberlehrling" oder "Die Glocke" ;-)
  • -FG- 19. Januar 2010, 22:59

    Das Gedicht ist total niedlich...der Morgenstern ist klasse!
    Und die Emmas gefallen mir auch...so gefleckte sind mir nie aufgefallen!
  • MarlenD. 19. Januar 2010, 18:35

    links oben und rechts unten...
    meine absoluten Favoriten ...
    der Blick des funkelnden Augens, das dich so intensiv beobachtet..
    die wunderbare Federzeichnung dazu..
    dann Morgensterns liebe Emmaträumerei..:-)

    fein gemacht...
    Titel und Präsentation noch dazu perfekt..

    sei herzlich gegrüsst
    Marlen
  • Peter H. W. 18. Januar 2010, 20:42

    Eine schöne Zusammenstellung.
    Perfekte Arbeit!

    LG Peter
  • Ditta S. 18. Januar 2010, 19:59

    Möwen sind auch für mich während der Urlaube am Meer immer ein Objekt der Begierde. Dir sind hier schöne Einzelaufnahmen gelungen, die in deiner Kombination an Wirkung noch gewinnen. Dein Titeleinfall ist klasse.
    LG Ditta
  • Uwe-Günther 18. Januar 2010, 19:29

    Eine sehenswerte s/w-Collage mit den passenden Worten von Morgenstern, gefällt mir sehr
    Gruß Uwe
  • botano 18. Januar 2010, 19:03

    ((K))
    ((L))*((A))
    ((S))*((S))*((E))*((COLLAGE))
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LG Botan