Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.232 12

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 12

  • Engelbert Mecke 17. April 2003, 23:22

    @Hubert und Andreas...
    das mit dem Rahmen ist mir noch garnicht aufgefallen.
    Ich werde mich bessern.
    Gruss Engelbert
  • Andreas Fischer Art-Photographer 15. April 2003, 17:06

    danke für die info...sobald ich zeit habe werd ich mich damit mal genauer befassen und es austesten ---wäre ja schon hilfreich
  • Hubert Becker 15. April 2003, 17:05

    @ Andreas
    Ich hab' s auch mit DepthCharge angesehen. Das Bild selbst ist aber nicht unruhig. Die Unruhe kommt durch die Rahmung. Wenn man sich an die Regel hält, dass beim Rahmen der Mittelsteg doppelt so breit ist wie der Restrahmen, dann dürfte es keine Probleme geben. Probier es mal mit meinen Bildern aus.

    Gruß
    Hubert
  • Andreas Fischer Art-Photographer 15. April 2003, 13:29

    hab das Programm DepthCharge ausprobiert...entweder hab ich was falsch gemacht oder aber die resultate sind nicht zufeidenstellend... habe 2 deiner bilder ausprobiert... von paralelnach kreuzblick...und wenn ich selbst ummontiere finde ich den effekt besser... wurde serh unruhig mit DepthCharge
  • Engelbert Mecke 12. April 2003, 19:54

    Hubert.... so perfekt hat es nur einmal geklappt, bei 6 Versuchen. Du hast recht, das Dach hätte man noch etwas kürzen können.
    Ralf.... fliegende Vögel als Motiv sind schon was besonderes... Deine Stereokamera hat ja ne syncrone Auslösung, da sollte das ja kein Problem sein.

  • Ralf Fackiner 12. April 2003, 16:31

    Sehr schönes Motiv für ein Stereo! Sollte man sich merken! Danke Engelbert!
  • Hubert Becker 12. April 2003, 13:53

    Wunderbares Motiv!!!!!
    Hat die perfekte Synchronauslösung direkt auf Anhieb geklappt?
    Es stimmt schon, das Dach stört etwas. Mit einer Daumenbreite Beschnitt von Oben würde es nicht so übermächtig wirken.

    Gruß
    Hubert
  • Andreas Fischer Art-Photographer 11. April 2003, 17:43

    die info werd ich mir heute abend mal ansehen.... klingt interessant

  • Engelbert Mecke 11. April 2003, 17:38

    Diese Foto ist eigentlich entstanden, um zu beweisen, das man meine Stereokamera hundertprozentig syncron auslösen kann. Das klappt natürlich nicht immer...... aber immer öfter:-)
    @Andreas, ich muss hier wieder Reklame für das Programm DepthCharge machen. Mit dieser Software kann man sich das lästige ummontieren sparen.
    Genauere Infos bei Hubert

  • Steffen S. 11. April 2003, 16:50

    Stimme Andreas in Allem zu !


    LGS
  • Andreas Fischer Art-Photographer 11. April 2003, 15:32

    habs mir schnell ummopntiert für den kreuzblick.... wirklich ein toller 3d effekt und die möven sind ein tolles motiv dafür...schade das oben dieses dach reinragt...ohne hätte ich es schöner gefunden ...der 3d effekt allerdings ist klasse ;-)