Zurück zur Liste
Möwen - ein Versuch

Möwen - ein Versuch

6.605 38

AnniNam


Premium (Pro)

Möwen - ein Versuch

Ich hatte eine Aufnahme im Kopf von fliegenden Möwen vor einem weissen HG.
Deshalb hatte ich bei strahlendem Sonnenschein verschiedene überbelichtete Aufnahmen gemacht und das ist das Ergebnis.

Diese Aufnahme ist nicht bearbeitet, einfach sehr stark überbelichtet.
Bin mal gespannt wie es Euch gefällt :-)

Kommentare 38

  • Sven Ziegler 12. Mai 2020, 23:07

    Gute Idee mit so einer Überbelichtung ...Es fehlt noch bisschen Schärfe und mehr Möwe dann passt das .  ( Das ist aber Geschmackssache )  ..LG
  • Roman Dullek 12. Mai 2020, 21:40

    Im physikalischen Sinn ist Weiß keine Farbe - es ist mehr als eine Farbe . Ein Prisma zerlegt farbloses Licht in rotes, orangefarbenes,  gelbes, grünes, blaues und violettes 
    Licht. Weis ist die Summe aller Farben des Lichts.
    Weiß hat eine psychologische und symbolische Wirkung .
    Du hast Dich für das kreative Weiß entschieden. Entstanden ist ein künstlerisches Foto. 
    LG Roman
  • peter vespa 12. Mai 2020, 18:16

    Weich und Zart top LG Peter
  • Thomas Zurek 12. Mai 2020, 16:41

    Auch ich finde die Idee nicht schlecht, ein High-key daraus zu machen,
    nur fehlt mir die Schärfe auf der ersten Möwe.
    LG Thomas
  • frank_k 12. Mai 2020, 16:15

    Also die Idee bzw. die Gedanken eine solche Aufnahme zu machen kann ich gut nachvollziehen... die Anordnung der Möwen auf dem Bild finde ich gut es müsste nur etwas mehr von ihnen zu erkennen sein. Bleib dran... eventuell kannst du dich ja doch mit LR anfreunden ( ist keine Bearbeitung sondern nur digitales Entwickeln ).
    LG Frank
    • AnniNam 13. Mai 2020, 10:33

      Um RAW-Dateien zu entwickeln habe ich eine Pentax-eigene Software.
      LG und vielen Dank für Deinen Kommentar ! Anneliese
    • frank_k 13. Mai 2020, 16:22

      Ja so etwas habe ich gemeint, es muss nicht LR sein. Ich bin von dem Abo-Modell auch nicht begeistert.
      Viele Grüße 
      Frank
  • Ebert Harald 12. Mai 2020, 14:52

    minimalisch gut, VLG Harald
  • Paulibär14 12. Mai 2020, 12:46

    Minimalismus pur.
    Feine Idee gut umgesetzt.
    Vielleicht einen Tick dunkler, um etwas mehr Möwen zu erkennen.
    Ansonsten prima Fotoarbeit.
    LG Georg
  • Ressin 12. Mai 2020, 12:11

    Mir gefällt deine Idee sehr gut !!!
    Und das Ergebnis dürfte mit deiner Idee übereinstimmen.
    Was wäre die fotografische Kunst ohne Ideen, ich glaube sie wäre langweilig, öde und trist.
    Dein Foto-Experiment ist dir, liebe  Anneliese, sehr gut gelungen.
    Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Ideen.
    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Restwoche,
    Ganz liebe Grüße Peer
    • AnniNam 12. Mai 2020, 20:12

      Wenn einem eine Idee im Kopf rumschwirrt, muss man versuchen sie umzusetzen ;-) Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe !!
      GLG Anneliese
  • wkbilder 12. Mai 2020, 11:57

    ich hätte doch gerne etwas mehr möwe, nicht ganz so viel überbelichten?, lg peter
  • HPMatt 12. Mai 2020, 10:15

    Gerade noch erwischt die Möwen.
    Gruß Hans Peter..
  • UliF 12. Mai 2020, 8:42

    eine gutes Experiment und was ich sehe wandelt sich in Träume...vom Fliegen, vom abheben, vom Reisen
    LG Uli
  • † smokeybaer 12. Mai 2020, 6:12

    Bisschen sehr minimalistich gr smokey
  • Andreas E.S. 11. Mai 2020, 22:59

    Für meine Begriffe ist zu wenig von den Möwen zu sehen. Hast du keine Aufnahme mit einer kürzeren Belichtung ? Das Experiment ist sehr lobenswert, wobei ich weniger künstlerische Ambitionen habe, denn ich benutze ja eigentlich nur die Fotografie um Erlebnisse in der Natur festzuhalten. So bin ich doch ziemlich eingeschränkt.
    Dir eine gute und gesunde Restwoche.
    LG  Andreas
    • AnniNam 12. Mai 2020, 10:03

      Vielen Dank Andreas für Deinen Kommentar. Da ich keine BEA mache geht so etwas nicht mit einer kürzeren Bel.zeit, denn dann wird der HG wesentlich dunkler, und ich wollte ja extra einen weißen HG haben. Ist halt mal ein Versuch gewesen und es kann ja auch nicht jeden Geschmack treffen.
      LG Anneliese
  • Kraichgau-Natur-Photo 11. Mai 2020, 22:12

    ... unser erster Gedanke - ohh Highkey.. 
    Hat was spezielles, aber so ganz unseren Geschmack trifft‘s nicht.. 
    Lg Alex und ira
  • khl15 11. Mai 2020, 21:25

    irgendentwas hat es....
    GLG Karl-Heinz