1.804 9

MacMirko


Premium (Basic), Hamburg

Möwe #1

Da es ja mit dem afrikanischen Wildlife dieses Jahr nichts wurde, habe ich mir deutsches Wildlife an der Ostsee gesucht und habe am Strand Möven fotografiert. Habe mit lebenden Flugobjekten eigentlich nur sehr wenig Erfahrung, aber genau das war für mich der Reiz und die Herausforderung. Hier jetzt der Auftakt zu einer kleinen Möwen-Serie.

Kommentare 9

  • Jürgen Hanke 27. September 2020, 21:33

    Rundum gelungen, Mirko. Wie hast du es geschafft, dass die Möwe so nah zu dir kommt?
    Vielleicht mit Futter angelockt? Oder war sie einfach nur neugierig?
    Auf jeden Fall gefällt mir die typische Körperhaltung im Flug und der konzentrierte Blick der Möwe nach unten. Als Einstiegsfoto in die Vogelflugfotografie sehr überzeugend.

    Gruß
    Jürgen

    P.S. Tut mir leid für dich wegen dem abgesagten Urlaub in Afrika. Im nächsten Jahr wirst du ihn bestimmt nachholen können.
    • MacMirko 5. Oktober 2020, 11:55

      Vielen Dank, Jürgen! Nein mit Futter angelockt habe ich die Möwen nicht. Die kommen, sobald man sich am Strand niederlässt und gucken neugierig ob etwas für sie abfällt.
      VG aus HH
  • Norbert Kappenstein 27. September 2020, 10:26

    Sehr gut die Perspektive und perfekt die Schärfe, eine wunderbare Flugaufnahme.
    LG Norbert
  • GaWu 18. September 2020, 15:04

    Diese Aufnahme ist schon mal klasse und vor tollem Hintergrund.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Wolfgang Kaeding 18. September 2020, 11:03

    Hallo Mirko,
    wenn Du nun erst einmal mit Flugobjekten ( Vögel ) angefangen hast, dann ist Dir doch gleich ein sehr schönes und überzeugendes Foto gelungen. Die Haltung der Möwe ist gut und das Umfeld hast Du ebenfalls sehr schön mit einbezogen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Rainey 18. September 2020, 0:02

    Geniales Bild, schön, dass Du es hier zeigst! :-)
    Ich hoffe, Du hast oder hattest auch einen schönen Urlaub. Ich bin seit heute Abend wieder zu Hause. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei, aber ich habe viele Fotos gemacht, die ich in den nächsten Tagen erstmal sortieren muss...
    VG aus NRW von Verena (die heute Mittag nochmal kurz in HH war)
  • B.Hermann 17. September 2020, 20:48

    Das sieht doch gut aus. Den Hintergrund finde ich spannend.
    VG Bernd
  • Tiberni 17. September 2020, 18:37

    Eine fantastische Aufnahme und Szenerie -Top!
    VG Bernd
  • Ilonka 02 17. September 2020, 18:30

    Eine großartige Arbeit,  schaut schon ein wenig  surreal aus.
    Klasse.
    Hier freut man sich auf mehr. 
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Views 1.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 800D
Objektiv EF-S18-55mm f/4-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 100