Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.469 2

Wolfram Plettscher


Premium (Basic), Lohmar (bei Köln)

Möðrudalur

Möðrudalur ein abgelegener Bauernhof im Nordosten Islands.

Er liegt etwa in der Mitte zwischen Egilsstaðir im Osten und dem Mývatn im Westen. Mit 469 m ist er der am höchsten gelegene noch heute ständig bewohnte und bewirtschaftete Hof im Land.

In den Torfhäusern von Möðrudalur betreiben das symphatische Paar Elisabeth und Villi ein kleines Restaurant mit hervorragender Küche.

Kommentare 2

  • Anneli Krämer 27. Dezember 2009, 15:56

    Sind das Wohngebäude oder Ferienhäuser? Ich hätte vermutet, das dort eher massive Steinhäuser oder starke Blockhäuser stehen, die ständig bewohnt sind.
    Dein Bildaufbau erstaunt mich immer wieder. Wirkt sehr eigenwillig. Ich hätte es sicher versucht , es diagonal zu stellen . Aber sehr interessant.
    VG
    Anneli
  • ModArt 11. November 2009, 7:57

    Sehr schönes Motiv - tolle umgesetzt !!!

    lG,
    Andreas