Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mörderisches Frankenland

Mörderisches Frankenland

295 7

Ralf Scholze


World Mitglied, Meerbusch

Mörderisches Frankenland

Mit Paul Grothe auf Recherchetour im Frankenland.

Gestern noch strahlende Siegerin bei der Wahl, heute findet man die fränkische Weinkönigin tot in einer Würzburger Diskothek, gestorben an einer Drogenüberdosis. Motiv und Hergang der Tat geben der Polizei Rätsel auf. Nicolas Hollmann hat sich seinen Urlaub in Franken eigentlich anders vorgestellt. Mit seiner Familie auf Verwandtenbesuch in Würzburg wollte er, Besitzer eines Weinguts am Rio Douro, während der Ferien mehr über Weißwein und dessen Anbau erfahren. Doch nun wird er von verschiedenen Seiten bedrängt, bei seinen Winzerbesuchen Hintergründe des Falls zu recherchieren. Und tatsächlich stößt er auf alte Feindschaften …

Kommentare 7

  • Norbert Borowy 7. Oktober 2014, 8:49

    allmächd, des is ja kaum zum Glaubn
    :-)
  • Michael Jo. 29. August 2014, 13:24

    ich geniesse lieber die ausgesuchten Weine
    des (teilweise sehr schönen und einladenden)
    Frankenlandes,
    sehr gerne spontan mit dem Auto
    oder auch auf Schusters Rappen
    (und die schmackhaften Biere diverser kleiner
    Landbrauereien verachte ich beim Wandern
    auch nicht ..) - gerne dabei einen anregenden
    Schmöker für die nacht dabei mit im Gepäck ...

    Spannende Geschichten denkt sich der Autor
    da ja aus;
    aber mit einer netten einer Weinkönigin würde ich gern visavis parlieren, als über sie gemartert zu
    lesen ... ;-)

    Einladend die hier gezeigte grüne Idylle !

    LG Michael

  • Ralf Scholze 28. August 2014, 15:14

    Das Buch ist übrigens schon im Handel erhältlich
  • Reiner Rieb 27. August 2014, 21:49

    Schöne Story zu einem sehr guten Foto.
    Gruß Reiner
  • Joachim Irelandeddie 26. August 2014, 21:00

    Eine sehr gute Aufnahme hast du hier gemacht!

    lg eddie
  • Pistone Bernardo 26. August 2014, 18:20

    Lieber Ralf, ich verstehen nicht von Wein....und bin auch keine Somalier....aber dafür von Aufnahme..und diese deine Aufnahme...finde ich sehr schön.Lieber grüßen aus Tirol. Bernardo
  • Reinhold Bauer 26. August 2014, 18:20

    das hört sich ja spannend an....und das gelungene foto noch in diesem ambiente macht noch mehr laune.

    lg reinhold

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 110.0 mm
ISO 125