Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mönchsgrasmücke

Mönchsgrasmücke

1.056 5

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Mönchsgrasmücke

.. habe vorhin eine Mönchsgrasmücke erwischt, die offensichtlich aus Kirschlorbeerblüten Necktar erntete ..
.. sie hüpfte in der Tat von Blüte zu Blüte - leider ist mir kein eindeutigeres Bild gelungen …
.. ich wünsche ein schönes Wochenende - es regnet endlich ….

Kommentare 5

  • Eifelpixel 9. Mai 2019, 7:45

    Sehr gut von dir im Strauch eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ebert Harald 30. April 2019, 18:12

    wunderschöne Präsentation,VLG Harald
  • JuM Gregor 28. April 2019, 12:37

    Speziell das linke Bild zeigt doch die Mücke in bester Qualität. Den Pieper habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. 
    lg Jürgen
  • Harry 27. April 2019, 21:58

    Mönchsgrasmücken sind schwer zu fotografieren. Die hüpfen immer wieder zwischen Ästen oder Blättern herum. Du hast doch gute Fotos vom Männchen gemacht.
    LG Harry
  • Hartmut Bethke 27. April 2019, 18:27

    Auch, wenn wir wohl (fast) alle zu Hause bleiben,  müssen wir uns über den Regen freuen :-) Eine tolle Begegnung hattest du mit dem hübschen Vögelchen und sehenswert präsentiert.
    LG Hartmut