2.770 0

Jürgen Kuhlmann


Premium (World), Dortmund

Mönch Sumana

Einer alten Legende nach wurde der Tempel 1383 unter König Guena erbaut. Der König hatten den ceylonischen Mönch Sumana eingeladen, damit er seine Lehre des Buddhismus im Königreich Lanna verbreitete. Als Gastgeschenk brachte Sumana eine Reliquie mit. Als diese im dortigen Wat seinen Platz erhalten sollte, spaltete sie sich in zwei Teile. Um einen angemessenen Platz für die zweite Hälfte der Reliquie zu finden, befestigte man sie auf dem Rücken eines weißen Elefanten. Freigelassen, marschierte das Tier in die Berge hinauf bis an die heutige Stelle des Doi Suthep, wo daraufhin die Tempelanlage errichtet wurde.

- Die Statue befindet sich unterhalb des Wat Doi Suthep -

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Thailand
Views 2.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Digital CAM
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/149
Brennweite 13.0 mm
ISO 50