Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Mönch (4.107 m)

Mönchsblick vom Jungfraujoch aus gesehen. Auf dem Bild ist der Weg zur Mönchsjochhütte zu sehen. Man benötigt ca. 45 min.

Leider sind schon die Wolken zu erkennen und als wir uns auf den Weg zu der Hütte machten, waren wir schon im Nebel unterwegs. Beim Rückweg, gab es sogar Schneefall.
So sahen wir die Hütte:

Mönchsjochhütte (3 .657 m)
Mönchsjochhütte (3 .657 m)
Karin und Axel Beck


Mit diesem Bild mache ich eine kleine Pause von meiner Reise in Berner Oberland und nehme euch mit nach Helgoland .

Grindelwald, Berner Oberland
Juli 2012

Kommentare 24

  • Fritz 64 26. Oktober 2012, 16:51

    WoW wunder schön ist aber einiges los da oben
    Lg Fritz
  • conni ellner 25. September 2012, 23:06

    das sieht wirklich gigantisch aus...
    herrlich das schneebedeckte bergmassiv.
    noch ist der tiefblaue himmel nur
    leicht bewölkt. bei genauerem hinsehen,
    kann man winzig klein die wanderer auf dem
    weg erkennen..ein beeindruckendes bild,
    mit interessantem begleittext.
    lg
    nelly
  • Klaus Duba 25. September 2012, 22:03

    Erstklassige Bergfotografie Axel!
    Imposante Ansicht gepaart mit tollen Farbkontrasten und unterstützt von klarem Licht!
    LG
    Klaus
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. September 2012, 17:01

    Hallo Axel.
    Sehr schönes Foto ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang.
  • Marianne Hüsch 25. September 2012, 16:10

    FANTASTISCH der Anblick
    ++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Helga Sevecke 25. September 2012, 14:46

    Beeindruckend, so aus nächster Nähe.
    VG Helga
  • santana45 25. September 2012, 13:24

    Als Berner muss einem diese Aufnahme gefallen!
    VG, Hubert
  • Rhapsody09 25. September 2012, 13:00

    Auch diese Aufnahme wieder
    atemberaubend schön, klasse sind auch immer
    deine Infos dazu, danke dir, LG Marion
  • Bluetenduft 25. September 2012, 10:26

    Wunderbare klare Sicht. Klasse Bild. Und dann so ein Wetterumschwung. Da muß man wohl in den Bergen immer mit rechnen - und sich vor den Gefahren schützen.
    LG Werner
  • Rainer und Antje 25. September 2012, 8:52

    Klasse, da war ich 1970 mit meinem Vater oben ....
    vg rainer
  • Frank ZimmermannBB 25. September 2012, 7:29

    Herrlich mit der klaren Luft da oben, ich finde das einen faszinierenden Ort! Leider steht vor meinem letzten Besuch auch schon 1996 als Jahreszahl!
    Beste Grüße
    Frank
  • Hans Blatnik 25. September 2012, 0:00

    Ein gewaltiger Berg! Auf diesem Foto noch dazu das schöne Wetter. Tolle Aufnahme! Gruß Hans
  • SYLKON 24. September 2012, 23:25

    Erstklassig hast du das Bild aufgenommen.Tolle Aufnahme.Gratulation.
    LG Sylwek
  • Klaus-Peter Beck 24. September 2012, 22:24

    Da hast Du dir wirklich ein sehr schönes Motiv ausgesucht und auch anschließend, sehr gut im Bild festgehalten.
    Eine sehr schöne Bildkomposition.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Fritz Röbke 24. September 2012, 21:46

    Super.
    LG fritz

Informationen

Sektion
Ordner Berner Oberland
Views 1.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 100