Herbert Henderkes


Premium (World), Berlin

"Möchtegern-Habicht"

Ich war wieder einmal auf Habichtsfoto-Pirsch und zwar an der Stelle, wo ich vor einiger Zeit ein junges Weibchen mit einem alten Männchen entdeckt hatte. Kaum dort angekommen hörte ich auch schon den typischen Ruf eines Habichts, allerdings klang es, als wäre der Vogel etwas weiter entfernt. Und als ich in die Richtung schaute, aus der das Rufen kam entdeckte ich diesen Eichelhäher. Er war es, der das Rufen des Habichtes imitierte. Also nutzte ich die plötzliche Gelegenheit und machte erst einmal einige Fotos des Hähers.
Die Habichte habe ich etwas später dann trotzdem noch entdeckt.

Nikon d80 mit 2,8/300 mm Tele.

Kommentare 9

  • Willy Brüchle 1. April 2009, 17:49

    Ausgezeichnet. Von denen sehe ich meistens nur die "Schlusslichter". MfG, w.b.
  • Isabella und Jürgen Sachen 31. März 2009, 17:21

    Schöne getroffen, gute Schärfe und schöne Farben.
    gruß Jürgen
  • Monika 1605 30. März 2009, 18:45

    Was für eine wunderschöne Aufnahme, tolle Schärfe.
    Da warst Du zur richten Zeit am richtigen Ort.
    TOP.
    Liebe Grüße MO
  • Herbert Henderkes 30. März 2009, 9:37

    @Wulf), Nee, als er gerufen hatte, hatte er noch keine Eichel gefunden. Aber ich hab eine Weile gebraucht, um vernünftig heran zu kommen und die Kameraeinstellungen vorzunehmen. In der Zeit war der Häher nicht untätig.
    LG, Herbert
  • Juan 30. März 2009, 9:30

    dieser Vogel ist bei uns auch noch heim isch.
    Im Dialekt nennen wir ihn "Herrengägger"
    Ein prächtiges Bild davon zeigst du uns.
    LG. Juan-
  • Chris 59 30. März 2009, 8:36

    Ohne zu zucken, eine klasse AUfnahme. Spitze.
    Verschlußzeit ?
    Interessant. Die können die Stimme imitieren ?
  • Wulf von Graefe 30. März 2009, 3:36

    Und er hat mit vollem Mund gerufen? ;-)
    lg Wulf
  • Ronny Brückner 29. März 2009, 21:52

    Schöne Aufnahme vom Eichelhäher. Die Qualität ist absolut topp.

    Gruß Ronny
  • Oliver B. Kluth 29. März 2009, 20:35

    Schönes Bild des Waldpolizisten.
    Unsere führen mich mit ihren wirklich gut imitierten Bussardrufen hintes Licht.
    LG Oliver