2.950 9

Helga Niekammer


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Modeskizzen

...entworfen - gezeichnet im Jahre 1938...

entdeckt in Flohmarktwinkeln

von Amsterdam ....

Ende der 70er Jahre!

Kommentare 9

  • Helga Niekammer 31. August 2012, 16:52

    E-Punkt Danke dir!!! Es sind Originale. Ich habe diese Zeichnungen einst in Amsterdam in einem Kellerantiquariat gekauft..... es muss 30 Jahre her ein.....
  • E-Punkt 31. August 2012, 16:35

    Die Haute Couture von 1938 hat etwas Faszinierendes,
    indem sie nahezu rudimentär Kopf und Gesicht darbietet,
    und sich stattdessen ausschließlich der Ausgestaltung
    von Kleidern zuwendet. Insgesamt ist jedes Bild ein
    Kunstwerk, indem es eben nicht den möglichen Käufern
    entspricht. Dadurch erhebt es sich zur Kunst.Die Kleider sind ausgefallen, der Hut gewagt, aber
    man schaut das gerne an. Hat was Edles.

    Dem bist du mit deinem Foto entgegengekommen.
    Die rechte Seite schwarz zu belassen ist ein wohldurchdachter Kunstgriff ebenso ist es der Rahmen.


    Ein außerordentlich schönes Bild, das sich sehr
    gut in jedem Atelier machen würde.

    LG Elfi

  • Cinella 13. Oktober 2010, 11:48

    Die wußten damals schon, was schick aussieht ... schöne Zeitdokumentation :-))

    Glg Cinella
  • Gerhard Bonse 12. Oktober 2010, 10:49

    Die Wespentaille lässt grüßen und hier wirken die Frauen so zerbrechlich, das man(n) Angst bekommt sie anzufassen.
    Eine feine Fotoarbeit von Dir.

    Liebe Grüße Gerd
  • paules 12. Oktober 2010, 8:52

    Du wolltest Dir bestimmt was Stricken...hast Du es noch?? LG Paul
  • † Nana Ellen 12. Oktober 2010, 1:23

    Bei dem Anblick kann ich nur sagen, wie gut es tut eine andere Mode heute zu haben, schlank ok, aber das ist schon magersüchtig und wie Günter sagt Twiggy ähnlich, aber die gab es l938 noch nicht. Trotzdem sehr
    interessant. LG Nana-Ellen
  • Günter K. 11. Oktober 2010, 22:54

    die damals schwindsüchtige twiggy lässt lieb grüßen........, die unzufriedene dame hat eher die figur eines abgebundenen gartenschlauches. aber mal ernsthaft, die zeichnungen haben ihren ganz eigenen charme als botschafter ihrer zeit..
    lg günter
  • Willi Thiel 11. Oktober 2010, 22:31

    das ist aber mode für mädels mit vakkum im bauch
    lg willi
  • Susann Kahlcke 11. Oktober 2010, 22:30

    na da bekommste heute niemanden mehr rein.........grins
    fein ist das
    leiben gruß
    susann