8.823 14

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Moderne Kunst

... trifft alte Brücke
(Augartenbrücke von 1872 am Schottenring in Wien, Beitrag zum Kreativprojekt 132)

Kommentare 14

  • Sillili 9. Februar 2020, 17:00

    Das ist ein echter Knaller, das Graffity als Blickfang und den neugierigen Blick auf die nächste, die lila Brücke...Aber danach kommen die beschwingenden Brückenunterbogen voll und harmonisierend zur Geltung. lg silke
  • Ulrich W. Seck 13. Januar 2020, 23:42

    Ein ganz toll gewähltes Motiv und dann super von Dir inszeniert !!!
    Hast Du den "Kunst"-Pfeiler noch künstlich beleuchtet oder war das das Original-Licht ?!
    ... auf alle Fälle warst Du sehr erfolgreich mit Stativ unterwegs, Urs !
    LG Uli
  • Blula 13. Januar 2020, 6:15

    Das hast Du gut gesehen und dieses Bild entsprechend wohlüberlegt aufgebaut. Auch belichtungstechnisch finde ich es optimal.
    LG Ursula
  • Zina Heg 12. Januar 2020, 16:21

    Oh, da hast du ja ein ganz spezielles Motiv entdeckt! :-) Gruselig-gut sieht das Bild aus! Auch die Komposition finde ich sehr gelungen...
    LG, Zina
  • nature and MoRe 12. Januar 2020, 15:09

    Auf den ersten Blick meinte ich ein Kunstwerk zu sehen, das von hinten durch interessante Lichtinstallationen ergänzt wird. Die "Nase" dieses "Wesens" kommt so plastisch heraus, dass ich dachte, ich hätte es wirklich mit einer modernen Skulptur zu tun, bis ich Deinen Text las.
    In der Zoomansicht erkennt man dann auch sehr gut die genieteten Stahlkonstruktionen. Auch wenn ich nicht unbedingt die zahlreichen Schmierereien an Fassaden, Brücken etc. gutheiße, so finde ich doch manchmal, dass unserer Umwelt ein bisschen mehr Farbe gut täte ...
    Wenn diese "Schmierereien" nicht nur aus irgendwelchen provokanten Texten, Schriftzügen usw. bestehen, sondern wirklich auch künstlerischen Wert haben, können sie manchmal wirklich eine Bereicherung sein!
    LG Monika
  • Buntspecht 78 12. Januar 2020, 0:29

    Jetzt kann man trefflich über Sinnund Unsinn von Graffiti sreiten,aber das ist gar nicht die Aussage dieses Bildes,denn hier treffen unterschiedliche Farbwelten zusammen und das ist ist hier sehr gekonnt fotografisch erfasst worden!
    lg lisa
  • artcornelius 11. Januar 2020, 21:16

    die magische Beleuchtung passt !
  • dor.maX 11. Januar 2020, 17:36

    Ich denke, die Malerei könnte interessant sein - wenn denn die Schmierfinken nicht meinten, sich überall verewigen zu müssen. Ein ausgezeichneter Bildaufbau - der Pfeiler als Hauptmotiv, etwas zur Seite gerückt, lässt auch noch einen Blick auf die bunten Lichter im HG zu.
    LG Doris
  • hans-jakob 11. Januar 2020, 16:41

    Schön von dir in Szene gesetzt!
    LG hans-jakob
  • Manfred Ruck 11. Januar 2020, 16:06

    Was heute als Kunst angeschaut wird , man kann nur darüber den Kopf schütteln !
    Macht aber deiner Aufnahme keinen Abbruch ,
    Grüße dich zurück
  • Stefan Schwetje 11. Januar 2020, 13:33

    Kunst... so gar nicht meine Welt !
    Aber das Foto hat was, die blau angestrahlte Brücke gefällt mir definitiv !
    LG Stefan
  • aeschlih 11. Januar 2020, 12:34

    Der Donaukanal ist ein el Dorado für die Graffiti Sprayer und Künstler, da verändern sich die Wände jeden Tag...
    Passt sehr gut zu kp 132!
    LG Hilde
  • Kerstin Kühn 11. Januar 2020, 12:20

    Starke Beleuchtung ! klasse fotografiert !