Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Moderne Fotografie

... auch wenn die Fotografie noch so modern geworden ist, dieses alte Schild über dem Eingang vermittelt einen Hauch Nostalgie

im Zweitaccount

Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: f/6.3
Zoom (Fokallänge): 105mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.7 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 21. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 15:15
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 32

  • Wolfgang Jaafar 1. September 2005, 11:10

    Eine aufnahme, wie ich es liebe. Hat wirkung!
    lg, Wolfgang
  • Hanne L. 30. Juli 2005, 18:40

    Schön, dass der Inhaber das alte Schild behalten hat! Wenn ich das Spiegelbild richtig deute, paßt es toll zu den Fassaden der umgebenden Häuser.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Hanne
  • Gertrude Theuerweckl 27. Juli 2005, 20:36

    Och wie schön, ich mag solch nostalgische Geschäftsportale, leider gibt's ja nicht mehr allzuviele davon. Zumindest nicht in so gut erhaltenem Zustand.
    L.G.Gerti
  • Birgit Pittelkow 27. Juli 2005, 13:33

    wenn immer noch der gleiche Verkäufer in dem Laden verkauft kann man auf jeden Fall von viel Erfahrung ausgehen, da ist man bestimmt in besten Händen ;-)
    schön gesehen, vor allem mit dem Fuji Schild daneben,
    lG Birgit
  • Kerstin Kühn 27. Juli 2005, 12:41

    Fotografie in perfekter Qualität!
    Und das Motiv ist auch entsprechend !!

    Hoffentlich kann ich mit meiner D70 auch bald so umgehen !

    Gruß
    Kerstin
  • Angelika Schmid 27. Juli 2005, 6:42

    eine freundin hat auf hausnummer 71 gewohnt, deswegen kam mir das so bekannt vor... =)

    lg angelika
  • Theophanu 27. Juli 2005, 0:42

    nun vielleicht unbedingt modern, aber sieht eindeutig nach qualität und anspruch aus. die fuji-reklame irriert aber.
    lg uta
  • Andres Ofner 27. Juli 2005, 0:01

    Das ist ja lustig... ganz genau dasselbe Bild hab ich vor 1-2 Wochen auch fotografiert (arbeite auch in der Josefstädter Str). Allerdings nicht ausgestellt...
    lg, Andres
  • Wolfgang Weninger 26. Juli 2005, 22:32

    @Angelika und Barbara: ich erinnere mich :-) das ist tatsächlich auf der Josefstädter Straße gewesen genau gegenüber der Bimhaltestelle zur Langegasse. Ihr kennt euch aber prima aus :-)))
    lg Wolfgang
  • Trautel R. 26. Juli 2005, 21:36

    sehr schön gesehen, sehr nostalgisch und mit einer wunderschönen spiegelung.
    lg trautel
  • Christian Fürst 26. Juli 2005, 21:28

    schade, dass der Hauch vom japanischen Fuji wieder eingeholt wird.

    Ja, solche Schilder findet man hier noch ziemlich oft. auch von Läden, die's längst nimmer gibt
  • Madame EIFEL 26. Juli 2005, 21:28

    Moderne Fotografie ganz nostalgisch mit feiner Spiegelung. Sehr schön.
    LG Gerti
  • J.K.-Fotografie 26. Juli 2005, 21:18

    das ist ja klasse !

    LG Achim
  • Karin RoWo 26. Juli 2005, 21:15

    Erfreulich, dass nicht alle ihre "Aufmachung" modernisiert haben.
    Mich würde auch noch interessieren was man bei der Enstehung der Tafel unter der "modenen Fotografie" verstanden hat :-)
    lg karin
  • Angelika Schmid 26. Juli 2005, 21:07

    kann es sein, dass das bild auf der josefsädterstrasse aufgenommen wurde? es kommt mir so bekannt vor...

    lg angelika