Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Moderne Bahn: Abellio

Moderne Bahn: Abellio

1.895 5

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Moderne Bahn: Abellio

Abellio ist ein sehr junges EVU im Ruhrgebiet. Derzeit fährt die Abellio Rail auf der Nokia-Bahn von Bochum nach Gelsenkirchen und auf der Ruhr-Lenne-Bahn von Essen nach Hagen. Bald wird auch die Strecke Essen-Hagen-Siegen von Abellio übernommen.
Demnächst sollen "FLIRTS" zum Einsatz kommen.
Derzeit fahren zwischen Essen und Hagen allerdings noch drei von Dispolok angemietete Taurus mit einem Wagenpark bestehen aus einem Bm Abteilwagen, einem Bn "Silberling" und einem Umgebauten "Wittenberger Steuerwagen".
Hier habe ich am 3.8.06 den Zug 99619 bespannt mit ES64 U2-047 bei der Einfahrt in Hagen Hauptbahnhof bekommen.

Kommentare 5