6.436 3

CGN


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Modern Times

Köln, Rheinufer gegenüber des Rheinauhafen mit den "Kranhäusern", rechts im Bild der Hohe Dom zu Köln und die Kirche Groß St. Martin

entwickelt in Lightroom 3.6 64bit
HDR aus 7 raw Aufnahmen mit Photomatix Pro 4.02
fertiggestellt in Photoshop CS5.1 64bit mit TopazDenoise

Kommentare 3

  • Georg N. 27. März 2012, 22:42

    HDR Bilder sind eigentlich fast immer Geschmacksache. Es kommt eben immer darauf an was man erreichen will. Wenn es hier natürlich wirken sollte, so vermisse ich etwas mehr Rot. Es wirkt als hätte es einen leichten Blaustich.
    Ich würde mir die Farbwerte mal ansehen.
    Der Bildschnitt und Perspektive finde ich, ist dagegen wirklich gut.
    Schöne Grüße
    Georg
  • CGN 9. März 2012, 21:26

    Ja, ich hab es auch bereits mehr als einmal im Stream.

    Und hier bewusst die Farben sehr zurückgenommen... nur allzu oft bekomme ich zu hören: "HDR? Nee, die quietschbunten Farben gehn gar nicht!". Also hier mal sozusagen "in neutral" :)
  • Anna und Martin 9. März 2012, 20:32

    Etwas mehr Stärke in den Farben wäre nicht schlecht, aber das Motiv an sich hat auf jeden Fall Potential. Und zwar sehr viel.

    lg

Informationen

Sektion
Views 6.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma APO 50-150mm f/2.8 [II] EX DC HSM + 1.4x
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 104.0 mm
ISO 50