Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Model Greta

Dieses Model Greta habe ich auf dem Bahnhof in Burg im Spreewald entdeckt. Nach dem es gelungen ist durch umfangreiche Fahrradstraßen, langwierige Baustellen und Fahrbahneinungen den Straßenverkehr stark einzuschränken wurde dieses Model Greta für die Reduzierung des Zugverkehrs entwickelt. Das junge Entwicklungsteam nutzte dafür die Zeit nach den schulfreien Freitagsdemos. Jetzt hoffen sie das es beim Kauf 1000 € vom Staat (Steuerzahler) für den Käufer gibt. Da der Benutzer während der Fahrt Sauerstoff verbraucht und viel CO2 emittiert darf er sich auch an der CO2 Steuer beteiligen. Im ersten Schritt ist dabei an 18 € pro Stunde gedacht. Hallo das ist nur ein Witz. Beim Betrachten des Vehikels kamen mir diese Gedanken wie unsere Zukunft aussehen könnte.

Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Die Fotos sind zur Zeit noch im Voting.

Raubfliege
Raubfliege
Axel Küster
Gartenkreuzspinne
Gartenkreuzspinne
Axel Küster

Kommentare 98

  • Bela H. 25. Oktober 2020, 17:30

    Hallo Axel. Den Galgenhumor kann ich nachvollziehen. Leider ist Deutschland relativ technologiefeinlich, und so könnte es passieren, dass es zu Rückschritten kommt. LG Bela
    • Axel Küster 25. Oktober 2020, 17:33

      Ich denke auch das wir uns zurückentwickeln. Die berechtige Angst um unsere Umwelt darf nicht in blindem Aktionismus enden. LG Axel
    • Bela H. 26. Oktober 2020, 19:08

      Ja, es sollte mit mehr Wagemut und Zukunftsvision gehandelt werden - und nicht mit blanker Angst. Die ist selten ein guter Ratgeber. LG Bela
  • Ricky Kimmich 25. Oktober 2020, 13:41

    genial .-. gran documento
  • Falk Rauschenbach 23. Oktober 2020, 18:16

    Keine Sorge, die Zukunft muss nicht so aussehen. Technik und Umweltschutz kann man durchaus miteinander verbinden.
    Allerdings ist dieses Gefährt ziemlich unpraktisch. Stelle man sich mal vor, man hat plötzlich Gegenverkehr ...

    VG Falk
  • Moritz46 23. Oktober 2020, 10:23

    Hallo Axel
    Deine Fotos von ausrangierten Geräten aller Art sind ja schon legendär. Dieses Mal ist hingegen der Text der Star. Ich habe mich sowohl an deinem wie aber auch den vielen, die du zum Nachdenken angeregt hast, köstlich amüsiert. Das gelang umso besser, als es derzeit ja sonst nicht sehr viel zum Schmunzeln gibt. An dich geht der Prix Schmunzelhase deshalb diese Woche mit grossem Vorsprung. Herzliche Gratulation dazu.
    BG  Moritz
  • Zockel 23. Oktober 2020, 7:19

    eine Pferdebahn hätte zwar mehr Zugkraft, verbrauchte dafür aber auch Heu und Hafer.
    Der mit abgebildete direkt angehängte Schneepflug könnte im Falle der Pferdebahn die gleichnamigen Äpfel zur Seite schieben...
    ;-)
  • Asterix in ECHT 22. Oktober 2020, 22:45

    Sehr gut gesehen und fotografiert...
    Gruß Jupp
  • Hans-Rudolf Gygax 22. Oktober 2020, 16:11

    Hallo Axel, da wir in der Schweiz so viele Löcher durch die Berge haben wie der Emmentaler Käse bringen mir Deine Gedanken zum Schmunzeln. Sind ja auch bereit für da vieles von der Strasse zu nehmen wenn es den Unternehmer auch genehm dazu ist. Kommt mir auch einiges in den Sinn wenn ich diese Greta mir so betrachte. Hat da sicher alles reingelegt wenn ich mir nur schon den Sattel betrachte. Nur weiter so! LG,Hansruedi
  • Anke Egelseer 22. Oktober 2020, 14:09

    eine interessante und sehr schöne aufnahme.
    glg anke
  • mheyden 21. Oktober 2020, 21:49

    Sehr gut entdeckt!
  • Pixelknypser 21. Oktober 2020, 20:29

    Cooles Gefährt+++VG Ingo
  • Norbert Brandt 21. Oktober 2020, 16:54

    Eine Foto in bester Schärfequalität. Toll auch die Informationen zum Gezeigten.

    LG Norbert
  • Eifeljäger 20. Oktober 2020, 17:29

    Der Anfang schaut schon gut aus und Greta scheint auch noch ausbaufähig. Hier darf man der Fantasie freien Lauf lassen. 
    Gruß, Franz
  • barbara hetterich 20. Oktober 2020, 14:55

    Cool, Greta heißt auch meine Freundin.
    Ich liebe solche Motive, komme leider nur zu selten an solche "marode" Stellen.
    viele Grüße barbara
  • Jürgen Rudigier 20. Oktober 2020, 13:10

    Tolles Vehikel!
    Fast hätte ich dir den Text abgenommen (aber eben nur fast :-)
    Ich glaube es handelt sich bei deinem Model Greta um eine Draisine 
    VG Jürgen
  • Ressin 20. Oktober 2020, 12:40

    Ein sehr interessantes Fahrzeug. Vielleicht wäre das eine sehr gute Alternative für die Zukunft...,
    Ganz liebe Grüße, Peer

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 12.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 40.0 mm
ISO 200