Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
245 6

Alexander Wolff


Free Mitglied, Dormagen

Mo We Ko

6h Rennen VLN

Bilddaten
Kameramodell
Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
27.08.2005 16:10:59
Aufnahmemodus
Blendenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/160
Av (Blendenzahl)
14.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
75.0 - 300.0mm
Brennweite
75.0mm
Weißabgleich
Automatisch
AF-Betriebsart
AI Servo AF

Kommentare 6

  • Alexander Wolff 28. August 2005, 20:05

    Danke Matthias für den Tip
    Aber diese Saison muss es noch mit dem 75-300 USM II gehen.
  • M@tthias Schrader 28. August 2005, 20:01

    probier doch mal das 55-200 USM II. Es ist zwar nicht Highend, aber schnell, leicht und hat den perfekten Brennweitenbereich für diese Stellen und hat ein sehr gutes Preis/Leistungs - Verhältnis ...
  • Alexander Wolff 28. August 2005, 19:45

    Danke!!

    An dem Tag hätte ich mir nur gewünscht, das ich ein kleiners Objektiv hätte.
    Die 75mm waren oft zu lang (es fehlt mal was vom Heck usw) und das Kit-Objektiv ist zu langsam.
  • Armin Winter 28. August 2005, 19:43

    Ja, gut mitgezogen.
    Der schräge Bildausschnitt unterstreicht zusätzlich die Dynamik.

    Aber warum auf ISO 400?
    Wenn Du sowieso die langen Zeiten zum Mitziehen einstellst, brauchst Du nicht diese hohe Empfindlichkeit.
    Sicher, die 350D ist schon recht rauscharm, aber niedrigere Empfindlichkeit wäre dem Umfeld und der allgemeinen Brillanz sicherlich nochmals zugute gekommen.
    Mit ein wenig Mut und Übung kannst Du mit der Zeit noch weiter runter.
    Ich mag diese Viper...
    Ich mag diese Viper...
    Armin Winter


    Gruß, Armin
  • M@tthias Schrader 28. August 2005, 19:42

    Hallo Alexander,
    das scheint ja immer besser zu klappen :-)
    Es funktioniert ja ganz prächtig, wie man sieht.

    Gruß
    M@tthias
  • Philip Feilhaber 28. August 2005, 19:33

    Toller Mitzieher !!!

    lg Philip