Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

~~... "mmmphphff.°(^)°.mmphphff" ...~~

… "°WITTERUNG°AUFNEHMEN°“ …
°°°
„… hmm, ich kann es förmlich riechen …
... das Wochenende, es muß doch irgendwo hier sein …
...so ganz nah …“
~~~~~~
°°
... Ignaz Igel war hier in Nachbars Garten im Gras und Laub zu Gange …
… und am Schnüffeln ...
~~~~~~
… bis auf ein paar Anhängsel in Form von Zecken macht er nen topfitten Eindruck …
… denn er ist ganz schön flugs unterwegs, unser Untermieter IGNAZ IGEL, der stachlige Geselle...
~~~~~~
… in Bauchlage liegend und die Kamera flach im Gras so beobachtete ich sein Treiben und Suchen..
als er urplötzlich die Richtung änderte und auf den Foddofuzzy zu steuerte..
… so knapp an der Naheinstellgrenze der Festbrennweite hielt er inne, beäugte dann sein näheres Umfeld und trollte sich gemütlich von dannen...
Momente und Szene, die einen einfach freuen und für das eine oder andere Lächeln sorgen..
… NATUR PUR EBEN ...



Kamera NIKON D500
Objektiv NIKKOR 300.0 mm f/2.8 AFS VR II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

~ kommt alle gut in ein hoffentlich schönes Wochenende ~

Kommentare 41

  • philipp52 24. September 2019, 18:57

    Schön,dass du-fast-genauso jung und sogar dynamischer bist als euer stachelige Geselle. Klasse aus der Perspektive
    Lg Philipp
  • Lebe den Augenblick 22. September 2019, 21:54

    Super schön aus dieser tollen Perspektive fotografiert!
    Den hätte ich soooo gerne vor der Linse   ;-))
    LG  Ela
  • Editha Uhrmacher 22. September 2019, 13:09

    gut das die zecken nicht rübergehopst sind....:-)
    klasse abgelichtet deinen untermieter!
    lg editha
  • Nature-Photo-Art 22. September 2019, 11:33

    Starke Momentaufnahme von dem Igelchen!
    GLG Hubert
  • Liz Lück 22. September 2019, 9:56

    ein Igel...wie schön.
    Habe schon ewig keinen lebendigen mehr gesehen...
    LG Liz
  • LH Foto 22. September 2019, 9:43

    Wenn die hier bei uns im Garten zu Gange sind kann man denken man hat es mit Schweinen zu tun so grunzen die teilweise.
    Schön gezeigt!
    LG Lutz
  • Sharkingo 22. September 2019, 0:43

    Hallo, die Nase hängt hier richtig tief, sehr schön eingefangen aus dieser Perspektive. 
    VG Ingo
  • e.huebi 21. September 2019, 22:13

    Da hat der Foddofuzzy wieder mal alles gegeben ;) – obwohl dein Untermieter dir plötzlich zu nah auf die Pelle zu rücken schien .... der wollte sich wahrscheinlich nur fürs Futter bedanken (du hast ihm doch wohl ne Kleinigkeit hingestellt, oder!!) ...Diese Farbtöne sind einfach wunderschön und Herr Ignaz in bester Schärfe abgelichtet.
    Liebe Grüße, Elke
    PS: Du hast doch wohl hinterher ne kleine Zeckenkontrolle vorgenommen, oder ;)?
  • Désirée Allison 21. September 2019, 16:50

    Wunderbares Bild vom scheuen Gast, sehr schön Sie erscheinen meistens erst in der Dämmerung.
    Lg Désirée
  • Thomas Zurek 21. September 2019, 14:53

    Der hat sich ein schönes Ränzlein angefressen, damit kommt er bestimmt
    gut durch dem Winter. Fototechnisch gibt es nichts zu meckern.
    Grüße Thomas
  • aline64 21. September 2019, 12:45

    belle prise de cette hérisson dans son milieu naturel
    amicalement
  • Astrid Buschmann 21. September 2019, 8:55

    Was soll i da noch sagen ? Das isch ein ganz wunderbares Igelbild. Bei uns im Garten krabbelt auch manchmal einer rum, aber den seh ich immer erst wenns dodal finschder isch. Dieses Bild ist so klasse !!!
    LG Astrid
  • norma ateca 21. September 2019, 8:50

    HERRLICH  ! bei mir sind dieses Jahr keinen erschienen ,  voriges Jahr hatte ich eine ganze Familie  von Igels  die Heuer vom Herzen  vermisse !!leider L GNorma
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 21. September 2019, 8:17

    Schön isses mal wieder ein Bild von diesen trolligen Kerlchen zu sehen....sind ja leider schon etwas rar geworden..... dann diese voll coole Perspektive mit der Schnauze im Laub...das hat schon was.
    LG Olaf & Sylvia
  • reiner-g 21. September 2019, 4:35

    Eine starke Aufnahme .
    LGReiner