Zurück zur Liste
MiWoMu ... Im STOLLEN.

MiWoMu ... Im STOLLEN.

8.946 25

fotowabo


Premium (World), Hamburg

MiWoMu ... Im STOLLEN.

Die Stollenzeche "Glückauf Dresden",
sie war der MiWoMu am nächsten,
suchte eine Arbeitskraft
die fleißig ist und recht viel schafft.

So kam die MiWoMu zum Job,
im Rosinen-Abbau, einfach Top.
Seitdem sind viele Stollen geleert,
das ist auch mal ein Foto wert!

Kommentare 25

  • Dampfer96 4. Januar 2017, 15:49

    :-)))))))))))))))
    Das ist einfach nur KLASSE, Walter.

    LG Norbert
  • Maria Kaldewey 29. Dezember 2016, 23:55

    Da muss sich Muttern mächtig schicken:
    den ganzen Tag Rosinen picken.
    Am Weihnachtstag war's dann gescheh'n:
    Sie konnte Stollen nicht mehr seh'n.

    Und hatte nur noch einen Wunsch:
    als Absacker nen leckren Punsch.
    Der ward ihr dann auch promt beschert.
    Ihm war's sogar nen Asbach wert.

    Denn er denkt, sie macht dann weiter.
    Hinterher war er gescheiter.
    Muttern kehrt heim zu ihren Lieben
    und ist dann auch da geblieben.

    So war am Ende bei Mutter
    alles in Butter.

    Tja, Walter, das kommt dabei raus, wenn du so ein Bild als Steilvorlage lieferst :-).
    Echt klasse in Bild und Text.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Trübe-Linse 29. Dezember 2016, 20:38

    Wie kann man nur den Stollen so ausrauben. Eine raffinierte Idee. Zum Schmunzeln. Gruß Mirko
  • Charly08 28. Dezember 2016, 23:28

    Wieder eine ganz klasse Idee.
    LG Gudrun
  • T. Schiffers 28. Dezember 2016, 22:00

    bei dem foto bin ich grad zusammengezuckt...hab ich doch schon ne gute woche mit zahnleiden zu tun...;.-((( wenn ich mir jetzt vorstelle .... nein, lieber nicht...

    unter "normalen umständen" würd ich aber jetzt sagen: leckere darstellung !;-)

    tino
  • Macrone 28. Dezember 2016, 19:58

    Das ist ja großartig, Walter! Du kommst vielleicht auf Ideen. Ich lach mich kaputt :))))) LG Annette
  • Momente HH 28. Dezember 2016, 16:43

    und das ohne Kopfschutz, Walter :-)))
    lg gine
  • Rondina 28. Dezember 2016, 16:31

    und so hat Mutter bei ihrer harten Arbeit im Stollen gleichzeitig immer was Leckeres zur Staerkung parat. Sie hat sich auch schon ganz schoen weit in den Stollen 'reingefressen':-)) Ein klasse Beitrag.
    liebe Gruesse Rondina
  • Earl of Klueth 28. Dezember 2016, 15:32

    Im Stollen sollte die Mutter aber einen Helm tragen;-))
    VG.
  • pictureuser 28. Dezember 2016, 12:37

    Du hast wirklich Phantasie...tolle Idee und Umsetzung...lach....vg pu
  • Sichtweite 28. Dezember 2016, 12:35

    Was Mütter alles so in den Stollen p(backen), witzige Idee und pfiffiges Gedicht.
    Gruß
    Jochen
  • Gabriele Gressog 28. Dezember 2016, 12:02

    Weihnachten und Stollen, gehört einfach zusammen.
    Und Mutter fühlt sich scheinbar richtig wohl im Stollen.
    Klasse Arbeit.
    Gruß Gabi
  • Horizont 28. Dezember 2016, 11:56

    Ach ja Walter, das ist ja so genial.... Allein wie Du den Zusammenhang vom Weihnachtsstollen zur Zeche herstellst. Kompliment. Idee und Umsetzung sind einfach grandios oder wie Du mitunter sagst S*P*T*T*Z*E* - auch mit dem kleinen Gedicht dazu. Danke für diesen Spaß. LG Helga
  • Dieter Kolm 28. Dezember 2016, 10:31

    Wieder einmal eine schöne Idee, es fehlen nur noch die kleinen Pickel. LG Dieter
  • Inge S. K. 28. Dezember 2016, 10:20

    Das ist wohl die Sabotage eines Zahnarztes.
    LG inge

Informationen

Sektion
Views 8.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 14
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 55.0 mm
ISO 100