Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
679 8

Mitziehen

...leider wies der Morgen des 3. Oktober beim Plandampf "Über´n Buckel" keine wirklich guten Lichtverhältnisse auf, so dass ich mich für einen Mitzieher der Doppeltraktion der 052 und der 23er entschied. Hier hinter Railsheim.
Das Ergebnis, seht selbst...

Canon EOS 20D; ISO 400, 1/30, F 20

Kommentare 8

  • Becker Peter 20. Juli 2008, 17:45

    Der Mitzieheffekt ist gelungen. Dadurch kommt die Geschwindigkeit sehr gut zum Ausdruck. Auch die Entscheidung für eine Belichtungszeit von 1/30 sec. war richtig.
    VG Peter Becker
  • markus.barth 5. Oktober 2007, 21:29

    das war ganz klar die richtige entscheidung, gefällt mir sehr.
  • Thomas Reitzel 5. Oktober 2007, 20:57

    Tja, eigentlich müßten wir uns an dieser Strelle übern Weg gelaufen sein.
    Angesichts der wirklich ausgesprochen miesen Lichtverhältnisse war das eine gute Wahl.
    So ähnlich hab´ ich es vor zwei Jahren beim verregneten Plandampf in der Pfalz auch gemacht.
    Full Speed Ahead! 03.10.2005
    Full Speed Ahead! 03.10.2005
    Thomas Reitzel

    LG Tom
  • Sandhöfer 5. Oktober 2007, 20:15

    Super mitgezogen !
    Ich habe bisher noch kein Foto in der Art.
    Das kommt echt dynamisch , gefällt mir sehr gut !
    Gruß aus Mannem , Ettore
  • Thomas Knapp 5. Oktober 2007, 19:49

    Schön, mal wieder was von Dir in der FC zu sehen!
    Da hatten Andreas und Du aber bestimmt trotz schlechtem Wetter Spaß!?
    Gruß, Thomas
  • Klaus Michel. 5. Oktober 2007, 19:43

    400 ISO hin oder her. Ist schön dynamisch geworden für das besch... Wetter.
    VG Klaus
  • Michael Fischer63 5. Oktober 2007, 19:33

    @ Thomas:
    ISO 400 war eher Duseligkeit, da ich vorher versucht habe, eine vernünftige Verschlußzeit hinzu bekommen und vergaß dies wieder umzustellen.
    gruss michael
  • Thomas Hoog 5. Oktober 2007, 19:23

    Na, wenn jetzt die 23 vorne gewesen wäre und dann über 1600 t Güter hintendran... das wäre mal ein Spektakel gewesen! Ich denke, der Zug wäre mit einer von beiden sicherlich auch gut weggekommen. Aber zwei auf einmal ist halt fotogener.
    VG Thomas