Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
543 13

Jörg Flathmann


Free Mitglied, Worpswede

Mitzieheffekt

Vor der Rakete am Space-Park stehend habe ich vergeblich versucht, den Mitzieheffekt eindrucksvoll zu fotografieren. Da die echte Rakete inzwischen ausser Betrieb ist, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Ausweich-"Modell".

Der alte Mann möge mir verzeihen, dass ich ihn nicht vor der Aufnahme um Erlaubnis bitten konnte ... aber "zack", war er auch schon nicht mehr da ...

Ach so ... die Kategorie ist bewusst ausgewählt. :-)

Kommentare 13

  • Jörg Flathmann 24. Oktober 2004, 12:21

    ; )
    Ich probiers mal

    Jörg
  • Ansgar G. 24. Oktober 2004, 11:50

    geiles motiv. und die sektion...warum nicht? ; )
    Der Hintergrund ist mir etwas zu hell geraten, aber sonst find ich es ziemlich gut. in s/w kommt es vielleicht ebensogut!?

    lg,
    Ansgar
  • Jörg Flathmann 18. Oktober 2004, 21:54

    Das kannste glauben :-)
  • .ina. 18. Oktober 2004, 17:55

    ((((o:
    Affenzahn drauf der Gute. (o:
  • Jörg Flathmann 17. Oktober 2004, 21:41

    @Christa, ja Schubumkehr ... davon versteht Mario 'ne Menge mehr als alle anderen hier

    @Mario
    Ja, ich war schon schweißgebadet als ich hier mitziehen musste. 1/15tel hätte hier vielleicht schon den Effekt gebracht, den der ein oder andere hier vermisst. Hmm. Ich werde weiter üben.

    Thnx nach Brake

    Jörg
  • Jörg Flathmann 17. Oktober 2004, 21:38

    Hallo Thomas,

    jo, hab auch schon herhaft gelacht heute *lol*
    Wenn man aber mal ganz genau hinschaut, dann ist durch den enormen Vorwärtsdrang bereits eine leichte Beule hinten in der Jacke entstanden, die darauf schließen lassen könnte, dass hier zurzeit noch stark beschleunigt wird. Ausserdem sorgt solch ein Luftpölsterchen gegen Einfrierungen aller Art vor.
    Oder?

    Jörg
  • Mario Tietjen 17. Oktober 2004, 21:35

    @Christ- schubumkehr ist geil- ich lach mich weg.

    Hai Jörg-
    also mit dem Mitziehen mußt bei sonem Radfahrer etwa eine Verschlußzeit von etwas 1/15 +/- nehmen und dabei die Kamera ganz sinnig und gleichmäßig horizontal mitbewegen sowie vor als auch nach dem Auslösen.- am besten du übst das mal an einer Bundesstraße wenn Du das gerne üben willst- da allerdings 1/60 bis 1/125s.

    Gruß
    Mario
  • Christa Ho. 17. Oktober 2004, 21:22

    Wäre da die Schubumkehr nicht angebrachter ;-)
  • T K 17. Oktober 2004, 19:36

    tja Jörg
    ich glaube jetzt hast du so manchen überfordert ;-)
    sehr Dynamisch, die Aufnahme
    Die Lippen des Bikers ob des Fahrtwinds fest
    zusammengepreßt, die Hosenfalten gegen jede Physik
    stur nach vorn gerichtet...
    Dazu die Bewegungsunschärfe der sich drehenden Erde
    Das ist echt gelungen
    vg
    thomas
  • Jörg Flathmann 17. Oktober 2004, 18:07

    *gg* nicht wahr?
  • die Maike 17. Oktober 2004, 17:54

    *lachmichtot* wie geil :-))
    Bemerkenswert: Der Witz entsteht allein aus dem Zusammenhang Titel + Bild + Sektion. Du hast Gedanken, hi hi :-))
  • N8 Falter 17. Oktober 2004, 13:24

    har har har.....;o)
    das mußte aber noch fleißig üben....
    ...zack...klar....
  • I TIMO I 17. Oktober 2004, 12:45

    Der Mitzieheffekt kommt bei mir nicht so richtig rüber und auch mit der bewusst ausgewählten Kategorie kann ich hier auch nicht so richtig was anfangen.
    lg timo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz