Zurück zur Liste
~ Mittwochsblümchen ~

~ Mittwochsblümchen ~

4.706 21

Miss Froggi


Premium (Basic), im schönen Harz

~ Mittwochsblümchen ~

März 2015

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben peinlichst darauf geachtet, kein Blümchen zu beschädigen, ich weiß, dass sie unter Naturschutz stehen ... aber es gibt immer Lücken zwischen den Blümchen, die haben wir genutzt ! Einzig die Verletzung des Wegegebots könnte man uns vorwerfen ....

Der Märzenbecherwald bei Ballenstedt ist ja nun ein beliebter Besucheranziehungspunkt und die dort spazierengehenden betagten Damen haben die Nase gerümpft und deren Männer einfach nur breit gegrinst - es war zu köstlich !!

:-)))))))

Frühlingsperle ...
Frühlingsperle ...
Miss Froggi


Kommentare 21

  • Laila Pregizer 20. Juli 2015, 19:40

    Mir persönlich ist es wahlweise oben oder unten zu stark beschnitten, ansonsten finde ich es vom Licht, Ausdruck und der Perspektive her schön.
    Interessant finde ich die Reaktionen vor Ort... ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur bei jungen Leuten der Fall ist (die Frauen haben Probleme, die Männer findens interessant, werden von den Frauen aber weitergezogen ;-)... ältere Leute habe ich immer als sehr aufgeschlossen erlebt, die wollten sich eher noch kreativ einbringen ;-))
    VG
    Laila
  • Irina Naumann 13. Mai 2015, 11:33

    Tolle Bildidee hervorragend umgesetzt!
    LG Irina
  • Ferdinand Leinenbach 9. Mai 2015, 13:37

    Hallo
    Was soll ich da noch schreiben_ Klasse
    LG Fetrdinand
  • soulfully 5. Mai 2015, 14:43

    ....da ist einfach ALLES stimmig bei dieser ZAUBERHAFTEN Aufnahme die DU hier präsentierst,
    GROßES Kompliment !!

    LG
  • Arnold. Meyer 5. Mai 2015, 9:42

    Wunderschönes Portrait in tollem Blütenbmeer
    VG Arnold
  • IlLustionist 5. Mai 2015, 9:12

    Es ist köstlich !

    Dein Bild, so stimmungseinfangend frühlingshaft ...

    ... und dein Kommentar. Es ist schon sehr bezeichnend, wie Männer Frauen hinterher schauen. Aber wie Frauen den Frauen beäugen ist noch hundertmal beachtenswerter. Da gibt es eine echt breeiiite Palette an Reaktionen.

    Also, nicht die auffallenden Frauen beobachten, sondern die Frauen, wie sie die Frauen beobachten.

    Märzenbecher und Schneeglöckchen sind die gleichen Blumen und heißen offiziell Frühlings-Knotenblume. Aha.

    Neben dem weißgepünkelten Muster hat mich am meisten das Licht beeindruckt, so eine Halbwelt zwischen Schatten und Sonne, die mir dann perspektivisch in leichter Schräglage präsentiert wird, um von dem seidenbetuchten Pflänzchen mehr Sonnenreflexionen zu erhaschen.Hatten doch neugierige Naturfreunde nach frisch gesprossenen Knospen Ausschau gehalten.

    Farblich brillant, frühlingshaft leicht und satt und heftig duftend !

    Sonnig angesteckt.
    Jens
  • Frank Lange 29. April 2015, 21:30

    Klarer Favorit der Serie....bin schwer begeistert!

    Gruß Frank
  • MissNeugier 29. April 2015, 18:06

    Hach....ich will auch eine Maiglöckchenwiese, habe ich als Kind das letzte Mal gerochen, hoffe finde mal was dieses Jahr!
  • Peter Loleit 29. April 2015, 18:02

    Klasse Aufnahme im passenden Licht, inmitten der vielen Blümchen ist Dir wieder eine sehr schöne Arbeit gelungen!
    LG Peter
  • Ebert Harald 29. April 2015, 17:18

    sehr gefühlvoll in einem zauberhaften Licht, GLG Harald
  • Marko König 29. April 2015, 16:33

    Auch wieder sehr schön!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Anja Muskalla 29. April 2015, 16:06

    WUNDERSCHÖN..!! LG Anja
  • JoPucki 29. April 2015, 10:06

    Wer weiß, ob die betagten Damen nicht früher auch
    mal so in einem Blumenbeet gelegen haben? Auch
    ein ganz feines Foto.
    Gruß Joachim.
  • picture-e GALLERY70 29. April 2015, 9:30

    Bilder transportieren Emotionen. der Transport ist angekommen.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App von picture-e
  • PIXELIZER 29. April 2015, 9:15

    Sagte ich bereits, dass diese Serie phänomenal ist?!
    Da macht DAS Bild keine Ausnahme!

    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Beautys
Views 4.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 155.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten