Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mittwochsblümchen

Mittwochsblümchen

295 15

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Mittwochsblümchen

Mein Mittwochsblümchen habe ich im Juli im Yellowstone Nationalpark in den USA fotografiert. Aus meiner Sicht handelt es sich hier um den Gemeinen Lein (Linum usitatissimum), auch Flachs genannt, und die einzige Leinart mit wirtschaftlicher Bedeutung. Nur nicht im Yellowstone NP, da wächst sie einfach und erfreut die Besucher mit ihren zarten blauen Blüten.

Da ich, was Pflanzenbestimmung anbelangt, ein ziemlicher Laie bin, rechne ich schon jetzt mit Widerspruch. Also bitte melden, wenn ich schief liegen sollte....

Euch allen einen schönen Mittwoch!

Kommentare 15

  • B.Schalke 27. Februar 2014, 21:44

    Heut ist zwar kein Mittwoch aber sie gefällt mir in meiner Lieblingsfarbe BLAU
  • Ulrike Parnow 16. September 2012, 19:34

    Ich schließe mich allen an, die das Bild "mit dem Herzen" betrachtet haben und sich davon haben anrühren lassen. Bemerkenswert finde ich auch die Tatsache, dass es "von hinten" fotografiert wurde - das macht das Bild schon zu etwas Besonderem - und das ist super Qualität. LG Ulrike
  • Antja 14. September 2012, 8:23

    Das minimale Rauschen im HG wäre mir gar nicht aufgefallen! So stechen einem die total scharfen Blümchen in diesem schönen Blauton auch gleich noch viel besser ins Auge! Ich erfreu mich einfach an dem schönen Anblick! Und gelernt habe ich auch wieder etwas, Herbert! Danke für die Info!
    LG Antja
  • Monue 13. September 2012, 19:16

    Ich mag solche zarten hübschen blauen Blümchen.... und ich sehe es wie Jochen, mich stört das Rauschen auch nicht, das Blümchen ist schön scharf im feinen Licht, fein freigestellt und sogar ein kleiner Besucher hat sich dazugesellt.. :o)
    LG Moni
  • Rose41 13. September 2012, 11:51

    Ein zartes schönes Blümchen. Fein gesehen VG Helga
  • Siegfried Duerschlag 12. September 2012, 21:48

    eine sehr schöne Komposition
    in Blau und Grün
    sehr gut gemacht.
    LG Siegfried
  • Gut Licht 12. September 2012, 18:17

    Wunderschönes feines Makrobild in bester Qualität.
    LG Kurt
  • Jochen aus Bremen 12. September 2012, 15:15

    Wenn Du das Foto nur mit dem Herzen ansiehst, dann rauscht hier gar nichts und es ist einfach nur eine wunderschöne Blume, deren Farbe sich ausreichend gut gegen den Hintergrund abhebt. Für mal so nebenher ist das gut gelungen.
    LG Jochen
  • picture-e GALLERY70 12. September 2012, 14:20

    Mittagszeit, schnell Dein beachtenswertes Bild betrachten und damit Kraft für die weitere Arbeit tanken. Danke ! Es hat mir sehr gut gefallen. Gruss aus Münster von picture-e
  • KleineBaerin 12. September 2012, 13:43

    Blüten mal von ungewohnten Seiten aus. Sehr hübsch, dein Mittwochsgruß aus dem Yellowstone NP. LG Ursula
  • Dieter Behrens K.T. 12. September 2012, 12:10

    Dazu eine Mittwochsanmerkung.
    Wunderschoene zarte Blueten, gut ins Bild gesetzt.

    LG a.In.Dieter
  • HerbertKpn 12. September 2012, 11:58

    @Kai: Du hast völlig recht! Wie die Daten zeigen, habe ich mit hohem ISO-Wert fotografiert. Es ist ein Schnappschuss von einer Wanderung, bei der ich wegen der erhofften Tierbilder ein Tele dabei hatte. Um ausreichende Schärfe zu bekommen, habe ich mit sehr kurzer Belichtungszeit gearbeitet und dafür die Empfindlichkeit erhöht. Das Rauschen ist nicht schön, aber aus meiner Sicht noch hinnehmbar.
    Lg Herbert
  • Stollberger-Bildermacher 12. September 2012, 11:53

    Fein gezeigt, der HG rauscht etwas !
    lg Kai
  • Huetteberg 12. September 2012, 11:51

    wunderbar . . .
    LG Bernd
  • Hazel. 12. September 2012, 11:24

    Ganz fein - egal, wie ihr Name ist :-)
    LG die Hazel

Informationen

Sektion
Views 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 270.0 mm
ISO 1600