Zurück zur Liste
Mittwochsblümchen 12.12.2018 : … Zur Farbenfolge …

Mittwochsblümchen 12.12.2018 : … Zur Farbenfolge …

4.925 14

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

Mittwochsblümchen 12.12.2018 : … Zur Farbenfolge …

Auf buntes Herbstlaub
… folgt November-Grau in Nebel, Dunst und Regen,
… folgt Weiß wie Schnee und Schneeglöckchen,
… folgt Gelb wie Winterlinge und Blau und Gelb und gestreift wie Krokusse.
Und dann kommen die Tulpen und .. und .. und .. .

So lasse ich mir die Farbenfolge gefallen, die mich durch das Jahr begleitet.
Zumal ja noch die vielen Zwischentöne und komplexen Farbsinfonien, wie sie sich aus dem Zusammenwirken im Blumenbeet und überraschende Wolkenhimmel am See und in Feld und Flur ergeben, hinzukommen.
Jetzt warten wir hier wie viele von Euch auf Schnee. Aber der ist hierzulande im Flachland, wo sich die Unterlippe nur wenige Zentimeter über der Wasserlinie befindet und Minusgrade eher selten geworden sind, ein unzuverlässiger Geselle, äußerst launisch. Kommt in manchen Jahren gar nicht, selten oder zur Unzeit. -
Die Zuverlässigkeit in Person sind dagegen die Winterlinge. Sie kommen immer, wenn sie auch noch ein wenig auf sich warten lassen. -
(Für den, der rätselt: Ich habe für das Bild keinerlei Filter verwandt. Die Wirkung ist allein der Bokehqualität meines 200mm-Makros und der Wahl der richtigen Abstände zu verdanken.)
Ist das nicht eine Farbe, die berauscht?


Zuletzt habe ich diese Blumenbilder eingestellt:

… Leuchten …
… Leuchten …
Richard Schult
... Erinnerung ...
... Erinnerung ...
Richard Schult

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner Flora
Views 4.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv MACRO 200mm F4
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 100