Mittwochsbierchen.......Advent......Advent...

Mittwochsbierchen.......Advent......Advent...

5.659 13

Wim Schuppe


Premium (Pro), Mülheim a.d.Ruhr

Mittwochsbierchen.......Advent......Advent...

Wenn ich schon mal Mittwochs etwas Freizeit habe,muß ich den Zockel doch beim Mittwochsbierchen ´n bisserl unterstützen......:o)

Kommentare 13

  • Waldemar 1 2. Dezember 2017, 10:31

    Suffkopp ;-)
    Gr Waldemar
  • Bernd's artworks 1. Dezember 2017, 18:55

    Wim,
    ein mensch ist gut,
    der nicht vergisst,
    daß ihm das bierchen heilig ist...
    ----------------------
    und was das bild betrifft: eine wunderbare darstellung, die schon beim betrachten einen ungeheueren bierdurst entwickelt. +++
    solche hochkarätigen bilder bekommen ohne zu zögern ein Favor.
    lg.bernd
  • Jürgen Laudi 1. Dezember 2017, 10:26

    Für den Linguisten tut sich hier eine essentielle Frage auf : Was ist ein Bier-Advent ? Der Versuch, eine Antwort zu finden mittels vier Bierflaschen, die statt der gefährlichen Kerzen auf einen handelsüblichen Atzventzkrantz gesteckt wurden, scheitere kläglich - die Dinger wollten nicht brennen.
    Nächster Versuch, eher mathematisch : Bier hat 5 Volt. Das mal 24 gibt 120 %. Nach dem Genuss Deines Atzventzkalenders bist Du bei 120 %. Und in Schaltjahren bei 125. Wenn das mal keine gute Nachricht ist ...!
    LG, Jürgen
  • Zockel 29. November 2017, 22:14

    Einen Adventskalender hatte ich letztes Jahr als normalen Bierkasten - und dann habe ich mir noch selbst den Gag versaut, indem ich einen falschen Kasten mit 20 Flaschen gekauft hatte.
    Aber fc-Kommentateure haben es gemerkt:
  • oilhillpitter 29. November 2017, 20:12

    Mit Bier ist klar. Schon ewig sind in jedem Kasten 24 Flaschen. Wenn das kein Zeichen ist. Gruß Oilhillpitter
    • Zockel 29. November 2017, 22:09

      '...Schon ewig sind in jedem Kasten 24 Flaschen...'

      Bei den 0,33er-Flaschen stimmt das auch.

      Gibt es denn bei Euch in NRW die 20er-Kästen mit den 0,5er Flaschen gar nicht mehr?
    • Wim Schuppe 29. November 2017, 22:42

      Natürlich gibt es 20er Kästen.........ich rechne gerade den Advents Kalender in Trollinger .....0,7l Flaschen um......ach was .....Trollinger mit Lemberger gibt´s in der Literflasche......24 Flaschen ,geteilt in
      6er Kartons .......ergibt 4 Kartons ..........die 24 Flaschen 0,3l des
      Kalenders somit ex´zum Frühstück............und Heiligabend einen
      guten Cognac............Ach....geht´s uns schlecht.......:o)))))
      Wir kriegen die Zeit um...........
    • Zockel 29. November 2017, 22:45

      @Wim:
      solche Textaufgaben haben mich schon immer stark gefordert....
      :-)))))
    • Wim Schuppe 29. November 2017, 22:49

      Ich denke,in Promille umgerechnet.......rein mathematisch.............mich auch.........:o))))
  • smokeybaer 29. November 2017, 18:51

    Dann lass Dir Schmecken gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 29. November 2017, 18:51

    Gut gemacht das Foto
    lg Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 5.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 23.0 mm
ISO 2500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten