Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Mittsommer *

Ein Sommergewitter über dem Pusteblumenfeld
Als ich losfuhr blitzte und donnerte es noch in der Ferne. An der Wiese angekommen sah ich schon das sich die Gewitterzelle langsam aufzulösen begann, also wird die Jagd nach dem Blitz wohl erfolglos bleiben dachte ich bei mir. Aber um so schöner verfärbte sich der Himmel und die vorher so bedrohlich wirkende Wolke verwandelte sich in ein wunderschönes farbiges Gebilde. Also war ich gar nicht traurig das ich keinen Blitz einfangen konnte und etwas sicherer war es so allein auf der Wiese hockend bestimmt auch ;-))
Dieses Panorama entstand noch ein paar Wochen vor dem Blitzdings Bild, wird vielleicht doch mal Zeit es zu zeigen ;-)

Blitzdings
Blitzdings
Andreas Krieter

Pusteblumenfeld
Pusteblumenfeld
Andreas Krieter

Kommentare 62

  • Ursula Schütt 15. Juli 2018, 15:05

    Immer wieder begeistern mich deine Landschaftsaufnahmen !!!
    LG Ursula
  • Sigrid Springer 11. Juli 2018, 22:49

    ein traumhafter Blick wo ich gerne länger verweile++
    Lg Sigrid
  • Reinhard D. L. 4. Juli 2018, 17:31

    das ist schon eine klasse für sich.
    toll
    gruß
    Reinhard
  • Markus Novak 29. Juni 2018, 23:30

    wunderschön!!
    LG markus
  • Brigitte BB 28. Juni 2018, 20:35

    Traumhaft sieht das aus, Andreas! Du hast auch eine tolle Perspektive gewählt. Deine schönen Landschaftsaufnahmen faszinieren mich immer wieder!
    LGBrigitte
  • Constantin H. 27. Juni 2018, 23:21

    Schönes Licht, schöne Perspektive, fantastische Wolken. LG, Constantin
  • Arnold. Meyer 25. Juni 2018, 9:11

    Landschaft und spannende Stimmung. Das Foto gefällt mir sehr gut. VG Arnold
  • Diana V. P. 24. Juni 2018, 21:08

    Eine fantastische Stimmungsaufnahme!! Ich lehne mich zurück und... genieße!! Eine wunderschöne Fotoarbeit!!
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Diana
  • aposab1958 24. Juni 2018, 19:20

    das Licht und die Wolken faszinieren sehr im Bild! wie ein impressionistisches Gemälde.
    liebe Grüße aus Hamburg
    aposab
  • rolvin 24. Juni 2018, 18:17

    Hallo Andreas, deinen Biltz hast du ja schon sehr beeindruckend gezeigt aber solch eine grandose Szenerie bekommst du bestimmt seltener vor die Linse.
    Diese Wolken, das ausbrechende Sonnenlicht und das wunderschöne Grün im VG und dann noch als Pano. Vom Feinsten!
    VG Roland
  • Bruni13 24. Juni 2018, 16:09

    magisch...schön!
    lg bruni
  • Ivan Zanotti Photo 24. Juni 2018, 13:19

    Stupenda panoramica


    Ivan
  • Tore Straubhaar 24. Juni 2018, 9:16

    Moin Andreas,
    die Tage werden wieder kürzer, aber Blitzedingens wird es in nächster Zeit bestimmt noch öfter geben. Solch herrliche Wetterdramaturgie, ganz ohne Blitzerschlaggefahr, das ist schon sehr angenehm ... :-).
    Euch noch einen schönen Fastmittsommersonntag und viele Grüße von Tore
  • Juris-66 24. Juni 2018, 9:12

    Hallo Andreas,
    wer braucht denn bei einem solchen gigantischen Himmel schon Blitze... ;-))
    Die Wolkenformation ist wirklich mehr als sehenswert, vor allem mit dem tollen Licht, das aus ihr heraus bricht. Sogar feine Sonnenstrahlen sind noch zu sehen. Mit dem satten Grün davor ein tolles Mittsommer-Bild!
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag für Dich,
    Birgit
  • ayla77 24. Juni 2018, 8:14

    Na, die Stimmung ist doch wirklich perfekt! Lg, Bettina

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 29.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 16
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100