Mitternacht am Dettifoss

Mitternacht am Dettifoss

5.481 9

Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Mitternacht am Dettifoss

Die Ostseite des Dettifoss soll ja die fotogenere Seite sein, die Westseite ist für den Massentourismus ausgebaut: hier führt eine asphaltierte Straße hin und es gibt gut ausgebaute Parkplätze (auch für Busse) und Spazierwege. Man kommt hier nicht direkt bis zur Fallkante und leider weht auch die Gischt meistens auf diese Seite, so dass es etwas schwierig ist, einen Standort zum Fotografieren zu finden. Allerdings war bei meinem Besuch die Straße 864 zum Parkplatz an der Ostseite wegen Unpassierbarkeit (soweit ich mich erinnern kann, war der Zustand bei meinem letzten Besuch nicht wesentlich besser) gesperrt und daher musste ich mit der Westseite vorlieb nehmen. Ich war allerdings sehr angenehm überrascht, was aber vermutlich auch mit der Tatsache zu tun hatte, dass ich hier mutterseelenallein war...

Kommentare 9