Zurück zur Liste
mitten in München ...

mitten in München ...

3.715 9

Hans-Martin Adorf


kostenloses Benutzerkonto, Garching b. München

mitten in München ...

... teilt sich die Isar, und ihre zwei Arme umfließen die Museumsinsel. Hier eine Querverbindung.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Hans-Martin Adorf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • fotoGrafica 24. November 2014, 9:04

    die spiegelung gibt dem bild seinen reiz
    gruss wolfgang
  • s. sabine krause 11. November 2014, 8:48

    "querverbindung" im großen wie im kleinen (der baumstamm!)… mir geht es übrigens ähnlich wie anscha: bereits in der vorschau sah ich im vorderen pfützenartigen flußlauf das profil einer nach links blickenden spitznasigen frau mit resolutem pagenkopf und markanter kinnpartie, die sich marktschreierisch, um nicht zu sagen nassforsch ; )), über irgendetwas zu echauffieren scheint – ich nehme mal an, es geht um die beiden gemütlich am wasser sitzenden mädchen: "RAUUUS aus meinem gesichtsfeld, ihr zwei – aber dalli!!" aber keine angst, mädels! pfützen, die bellen, beißen nicht!

    ; )

    lg, sabine.
  • Thomas Finkler 9. November 2014, 19:16

    Gelungene Komposition mit schöner Blickführung durchs Bild, das Hochformat finde ich hier sehr passend!
    VG Thomas
  • Dorothee 9 9. November 2014, 9:56

    Der Baumstamm - wie ein Kunstobjekt. Oder doch als Brücke von einem zum anderen Ufer gedacht? Oder haben es sich gar nachts (wenn um diese Jahreszeit dann mal wirklich alle Menschen weg sind, auch die da hinten) da ein paar Biber schon mal was zurecht gelegt?
  • Xälzkeks 7. November 2014, 7:55

    Also Großstadt ist das letzte was mir bei Deiner Fotografie in den Sinn kommt. Sehr gut gefallen mir die unterschiedlichen Wasserstrukturen. Die Personen links oben ziehen den Blick immer wieder an. X
  • Lady Durchblick 6. November 2014, 9:27

    schön... solche Natur zu haben... und das mitten in der Stadt...
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Markus 4 6. November 2014, 9:18

    Das Isarufer ist immer voll von interessanten Motiven

    Habedieehre
    Markus
  • motorhand 6. November 2014, 7:30

    Sehr gemütlich !

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 3.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 72.0 mm
ISO 140