Zurück zur Liste
Mitten drin im Sonnenblumenfeld  - Buchfink -

Mitten drin im Sonnenblumenfeld - Buchfink -

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Mitten drin im Sonnenblumenfeld - Buchfink -

In dem riesigen Sonnenblumenfeld tummelten sich viele Finkenarten. Ich sah Buchfinken, Grünfinken, Distelfinken...außerdem Spatzen...
Aber sie wollten nicht direkt am Rand sitzen. Also versuchte ich durch die Stiele der Sonnenblumen hindurch zu fotografieren. Somit ergab sich dann dieses Foto. Man hätte... aber wollte ich nicht, den hellen Halm weg stempeln können. Es ist eben im Gewirr fotografiert worden, so gefällt es mir sehr gut.
Buchfink auf der Sonnenblume. Das sehe ich selten, meist sammeln sie ihre Nahrung am Boden.
Aufnahme vom 09.10.2017.

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Views 4.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 500