Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mittelmeerhaus des Botanischen Gartens Berlin

Mittelmeerhaus des Botanischen Gartens Berlin

532 4

Berenike Kampmann


Free Mitglied, Berlin

Mittelmeerhaus des Botanischen Gartens Berlin

Diese architektonische Schönheit ist das Mittelmeerhaus des Botanischen Gartens Berlin umgeben von einer traumhaften blühenden Landschaft. Dieses Gewächshaus ist eines der größten des Gartens und beherbergt hunderte von Pflanzenarten, deren Vielfalt ihresgleichen auf der Welt sucht. Ein absolutes Muß und Highlight für jeden, der Berlin von seiner schönsten Seite kennenlernen will. Aufgenommen mit der Ixus 400 von Canon mit ISO 200.

Kommentare 4

  • Tobias Nackerlbatzl 10. Mai 2003, 0:38

    Superbild eines architektonisch brilliant konzipierten Gebäudes! Besonders schön finde ich die Abstimmung mit den Bäumen rings um das Gewächshaus.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Hellmut Hubmann 5. Mai 2003, 14:27

    Besucher!, beeilt Euch.
    Die Schließung dieser Anlage wird gerade ernsthaft diskutiert. Eine Folge von Seilschaften vorangegangener Berliner Senate, deren Profiteure, welch ein Zufall, die Gelder erhielten, die der Steuerzeahler nun ausgleichen soll.

    Gedanken zur Mittagszeit
    Hellmut
  • Philip K. 5. Mai 2003, 0:05

    Da hast Du recht, der Botanische Garten ist echt ein absolutes MUSS!
    Das Mittelmeerhaus samt Umgebung hast Du gut getroffen - die Architektur ist Wahnsinn, insbesondere die engen Türme mit den Wendeltreppen!

    Grüße,
    Philip
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 5. Mai 2003, 0:04

    Schöne Architekturstudie iSv "Gebäude und seine Umwelt". Die Blätter links oben gefallen mir gut, geben sie dem Bild eben einen diesen Charakter verstärkenden Eindruck; .mE gut belichtet. Gruß.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz