Ly Costals


Premium (World)

Mittelerde

Herr der Ringe, Filmtrilogie, erster Teil, Die Gefährten.
Das Land der Rohan, ca. 80 km von Christchurch (Neuseeland) entfernt im Hochland des Ashburton Districts.
Hier wurde der erste Teil der Trilogie gedreht Ein flaches, grünes Land mit wenigen Hügeln und großen ausgedehnten Grasmeeren. Die natürliche Grenze im Süden bildet das Weiße Gebirge. Die westlichen Gebiete werden von zwei Flüssen begrenzt. Die Bewohner Rohans sind die Rohirrim, ein Reitervolk, dessen Reiter als die besten in Mittelerde galten.Die Reiter von Rohan kämpften gegen Orks, Uruk-hai und die wilden Menschen aus Dunland, die Saruman zum Krieg aufgerufen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=GfquhhhXTbw

In den weiten Steppen und Wiesen des Canterbury im Umland wurden weitere Rohan-Szenen gedreht. Im benachbarten Mackenzie Country erstrecken sich weite, von Gräsern bedeckte Ebenen, auf denen der Regisseur Peter Jackson die epische Schlacht auf den Pelennor-Feldern aus „Die Rückkehr des Königs“ inszenierte.

Kommentare 26