Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mittelalterlicher Brunnen Stadthagen

Mittelalterlicher Brunnen Stadthagen

1.571 2

Stadthagen


Free Mitglied, Stadthagen

Mittelalterlicher Brunnen Stadthagen

Von dem Brunnen selbst ist leider nichts mehr zu sehen. Nur eine aus Steinen rund gepflasterte Stelle markiert den Ort, wo der mittelalterliche Brunnen entdeckt wurde.
Ich würde wetten, dass viele Stadthäger schon über diese Stelle gelaufen sind, ohne dem Beachtung zu schenken.

Der Brunnen befindet sich von folgendem Foto aus gesehen hinter der Fotografin (ungefähr).

Marktplatz Stadthagen
Marktplatz Stadthagen
Stadthagen


Technische Daten:
Canon EOS 400D, f/7.1, 1/1000 Sek., 55mm, ISO: 200, freihand

Kommentare 2

  • Stadthagen 1. Juli 2008, 11:03

    Wir hatten damals in der 5. oder 6. Klasse in der Schule das Thema Mittelalter. Wir sollten durch die Stadt laufen und beobachten, wo man noch das Mittelalter erkennen kann. Nachdem die komplette Klasse über die Stelle gelatscht war, hat uns unsere Lehrerin (ich grüße hiermit Frau Gramel!) zurückgerufen und gefragt, ob denn keinem etwas aufgefallen wäre :-)
    Insofern: keine Ahnung, ob ich selbst drauf gestoßen wäre ;-)
  • Stefanie Krohne 1. Juli 2008, 10:55

    da muss ich dir recht geben! habe ich noch nie entdeckt, obwohl ich hier ständig bin!
    ich werde heute abend auf die pirsch gehen!
    tolles bild!