538 6

Janine Höfer


kostenloses Benutzerkonto

Mittagstunde

Fotografiert mit einer Minolta Dynax 300si

Kommentare 6

  • Hans Nater 21. September 2001, 13:20

    @ Jürg: schon wieder!!! natürlich meine ich nach links
    hn
  • Dieter Cosler 21. September 2001, 11:49

    Janine,
    was Du hier in der FC siehst, speziell S/W Bilder, sind fast
    alle am PC mit der entsprechenden Software nachbearbeitet worden. Falls Du also im Besitz einer Bildbearbeitungssoftware bist, dann ist es meistens kein Problem kleine Fehler im Bild zu korrigieren. Du kannst damit Bilder drehen, kannst sie weicher oder härter machen, einfach alles.... wenn man etwas Gedult hat. Vorrausetzung ist natürlich, daß man sich mit der Software auskennt. ( und die ist meistens sehr umfangreich ).
    Gruss
    Dieter
  • Chris FM 21. September 2001, 9:06

    ...ja die fc ist ehrlich, hart aber herzlich...

    Dein Bild gefällt mir in der Vorschau recht gut. Beim Öffnen werden aber die o.g. Probleme sichtbar.
    Ein Tipp zum Kippen. Versuch den (Wasser-)Horizont beim Blick durch den Sucher parallel zum Bildrand im Sucher zu halten.
    Luftanhalten sollte eigentlich nicht nötig sein ;o)

    Gruß
    Christian
  • Jürg Bigler 21. September 2001, 8:54

    Ich muss mich Dieter anschliessen. Für mich hatt dieses SW-Bild zu starken Kontrast, denn es lebt ja nicht von grafischen Elementen, sondern die Wasseroberfläche sollte durch unterschiedliche Grautöne "leben". Mehr stört mich jedoch, dass das Bild "kipp". Meiner Meinung nach zwar nicht nach rechts sondern nach links. Be Aufnahmen mit Wasseroberflächen muss peinliche darauf geachtet werden, dass diese auch waagrecht abgebildet wird.
    Gruss Jürg
  • Dieter Cosler 21. September 2001, 8:37

    Sorry Janine,
    ich finde das Foto, was den Kontrast anbetrifft, einfach überzogen ( Wasser.. ). Leider ist es auch etwas unscharf. Kann es daran liegen das es lediglich 35KB gross ist und dadurch "geschrumpft" ist?

    Gruss
    Dieter
    .
  • Hans Nater 21. September 2001, 8:33

    Gute Perspektive und gut gewählter Ausschnitt.
    Das Wasser hat zuwenig Zeichnung und das Bild kippt nach rechts.
    Gruss hn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz