Mittagstisch eines Herby

Mittagstisch eines Herby

980 2

Mittagstisch eines Herby

In Anlehnung an ein Foto einer lieben Freundin:

Mittagstisch einer Amsel
Mittagstisch einer Amsel
Sonja 7


Ein Herby gehört zu den Gemeinen Apfelessern. Diese Art lebt unscheinbar und zurückgezogen in kleinen Mietwohnungen. Wenn man Glück hat, kann man einen Herby bei der Futtersuche im Supermarkt vis-a-vis antreffen. Ansonsten vergnügt sich der Herby mit seiner Katze, die ihm nicht gehört, seiner Gitarre, die er nur leidlich beherrscht und sogar der Fotografie, die ihn kürzlich so richtig gepackt hat.
Es gebe noch viel zu berichten über den noch immer sagenumwobenen Herby, aber wie man sieht, habe ich ihn mitten beim Futtern unterbrochen (der Herby ist extrem kamerascheu, aber einmal habe ich sein Spiegelbild in einer Flasche erwischt, und ein andermal tauchte tatsächlich ein Herby in einer Kirche auf ). Damit er nicht verhungert, werde ich ihm nun den Teller wieder hinstellen, :-)
- Danke an Sonja für die Inspiration zu diesem Foto -
Zufriedener Flaschengeist
Zufriedener Flaschengeist
Herbert Brandstetter
Hoch droben am Altar...
Hoch droben am Altar...
Herbert Brandstetter

Kommentare 2

  • Lacrima Ferres 12. Oktober 2010, 20:29

    Oha, siehe an, Herbys scheinen das gleiche zum Mittag zu essen wie ich, denn gleiches fand sich heute auch auf meinem Teller ;)

    Toller Begleittext, hat mich an einem eher unschönen Abend zum lächeln gebracht.
    Danke dafür.

    liebe Grüße
    Lacrima
  • rinnermoser gabi 19. Januar 2010, 12:11

    Etwas dürftig,---soll aber seeehr gesund sein. Witziges Foto mit Begleittext.
    LG Gabi