Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mittagsrast im Palmenhain am Nil (2) …

Mittagsrast im Palmenhain am Nil (2) …

939 12

Mittagsrast im Palmenhain am Nil (2) …

… am Liebsten wäre ich ja runter an den Nil gegangen, um die Beine zum Kühlen hinein baumeln zu lassen.
Es ging aber zu tief und steil hinunter.

So bummelte ich noch ein wenig zwischen den schönen, hohen und Schatten spendenden Palmen umher.
Überall befanden sich diese künstlichen Kanäle, zum Bewässern der Palmen, dessen Wasser aus dem Nil hoch gepumpt wurde,

Am Schluß unserer kleinen Erkundungen trafen sich einige aus unserer Gruppe an dem Kanal, der unten zu sehen ist.
Wir zogen Schuhe und Strümpfe aus und genossen die herrliche Erfrischung!
Das tat gut !!!!! :-)

##################

Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Ordner Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Ordner nördlicher Sudan
(104)

Kommentare 12

  • Frank Dro 20. September 2010, 9:06

    Eine idyllische, schattenspendende Gegend, sehr schön festgehalten. Aber in dem Bereich Beine in den Nil ? ? ? Dort ist es doch möglich, dass man mit Krokodilen in Berührung kommt. ;-)))
    LG Frank
  • Livepixel 19. September 2010, 21:46

    Ein wunderschönes Bild! Einfach herrlich idyllisch, und dort mittendrin zu sein....Die Ruhe und die gigantische Natur dort habt Ihr sicherlich genossen!
  • Johann Dittmann 17. September 2010, 11:01

    Wenn man solch ein heißes Land bereist, lernt man den Schatten und Wasser zu Schätzen.
    LG
    Hans
  • Stefan Furgalec 16. September 2010, 18:46

    Ich will ja nix sagen aber so stelle ich mir eine Oase vor.
    Danke!!
    De Stefan
  • Reinhold Müller 16. September 2010, 13:00

    Wie, da stehen ja noch Bäume? - Ich dachte immer, da wäre nur Sand und Wüste.
    LG reinhold
  • Trautel R. 16. September 2010, 9:22

    soviel natur hätte ich hier nicht vermutet, die mittagsrast müsst ihr diesmal besonders genossen haben.
    lg trautel
  • F A R N S W O R T H 16. September 2010, 0:14

    so könnte jede mittagspause zu einer ewigkeit werden dürfen. so wie man sich das immer wünscht.
  • Rose Von Selasinsky 15. September 2010, 23:23

    Zwei herrliche Aufnahmen, die Charakteristik dieser Landschaft kommt hier voll zur Geltung.
    LG Rose
  • Thaysen Peter 15. September 2010, 22:13

    Eine interessante Landschaft. Wasser ist Leben und hier kann man es herrlich erkennen.
    l.g.
    p.t.
  • Ursula. 15. September 2010, 22:00

    man sich garnicht vorstellen, was so etwas wasser alles bewirken kann. es blüht und grünt sofort
    ich möchte mich heute einmal für deine tolle "rundreise" bei dir bedanken. da du immer erklärungen mit dazu schreibst, kann mann/frau immer "mitreisen".
    wirklich sehr schön geworden.
    liebe grüße
    ursula
  • Vitória Castelo Santos 15. September 2010, 21:50

    Sehr gut Präsentation!
    LG Vitoria
  • Frank Löhr 15. September 2010, 21:45

    Das sieht sehr gemütlich aus.

    Gruß, Frank