Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mitmachaktion von Maike, der Schmetterling, vier Jahreszeiten

Mitmachaktion von Maike, der Schmetterling, vier Jahreszeiten

239 9

Mitmachaktion von Maike, der Schmetterling, vier Jahreszeiten

Noch ein kleiner Beitrag zu Maikes toller Mitmachaktion

Mitmachaktion die Zweite
Mitmachaktion die Zweite
sharie


Der Schmetterling fliegt hier durch alle vier Jahreszeiten, sogar der Winter macht ihm nichts aus ;-))

Was ich gemacht habe :
Bei Frühling, Sommer und Herbst habe ich die Regler der Farbtonsättigung den Farben der jeweiligen Jahreszeit angeglichen, mit CS 3, und dann auf der zweiten Ebene den Schmetterling wieder in die Originalfarbe gebracht !
Beim Winter habe ich dann noch einen Glasfilter drübergelegt, und in der zweiten Ebene um den Schmetterling herum wieder entfernt !
Die Schrift und die kleinen Jahreszeiten Symbole habe ich mit Elements eingesetzt !

Mitmachaktion von Maike, der Schmetterling, im Mondlicht
Mitmachaktion von Maike, der Schmetterling, im Mondlicht
Brigitte Niestrath

Kommentare 9

  • Ingo Krause 18. Oktober 2012, 18:33

    Auch sehr gut gemacht !!
    Gruß, Ingo.
  • Astrid Hallmann 18. Oktober 2012, 13:22

    Das ist aber eine schöne Idee.
    Sieht echt gut aus.
    lg.Astrid
  • Astrid Wiezorek 18. Oktober 2012, 11:37

    Wunderschön, das gefällt mit gut. Ich bin auch zu blöd um mit Ebenen zu arbeiten. Lerne das wohl nie.
    LG Astrid
  • Helga Ammann 18. Oktober 2012, 11:16

    Das ganze Jahr lang einen Schmetterling zu haben
    ist doch toll. Hast du ganz wunderbar gemacht,
    Kompliment! Jede Jahreszeit hat seine Reize :-))))))
    Liebe Grüße Helga
  • Brigitte Niestrath 18. Oktober 2012, 11:15

    @ Alle
    Ich will euch mal ein wenig aufbauen....
    Das mit der Fotobearbeitung ist gar nicht so schlimm, hab auch lange dafür gebraucht, aber jetzt traue ich mich schon so manches, und wenn ich das kapiert habe, ich oller Blindfisch, dann schafft ihr das dreimal ;-)
    Und solche Aktionen von Maike machen echt mutig, lach,
    fast schon ein bisschen übermutig ;-)))
    Liebe Grüße von eurer Gitti
  • Ursula. 18. Oktober 2012, 11:04

    wunderschön, soviel wissen in der fotobearbeitung habe ich nicht :-)) mit ebenen und filtern habe ich noch nie gearbeitet. wenn ich aber sehe, was frau alles damit machen kann, solllte ich mich an langen winterabenden damit beschäftigen
    viele grüße
    ursula
  • Heike T. 18. Oktober 2012, 10:11

    Das ist auch eine tolle Idee und sieht sehr gut aus!
    LG, Heike
  • Jü Bader 18. Oktober 2012, 8:09

    Tolle Idee, Brigitte! Mein Favorit ist der Herbst...
    lg jürgen
  • Doris H 18. Oktober 2012, 8:05

    du bist ja so kreativ liebe Brigitte. Gut die Idee mit den Jahreszeitenschmetterlingen in passenden Farben. Wobei der Eisschmetterling mein volles Mitgefühl hat. ;-))

    LG Doris